Gibt es "langlebige Handys"?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Um den Profit und Umsatz zu steigern, werden in den neuen Geräten oft eine "Sollbruchstelle" eingebaut, so dass sie meistens nur noch zwei Jahre halten. Ich habe aber zB noch ein Siemenshandy (auch mit dem Originalakku), dass seit 12 Jahren seinen Dienst tut. Je weniger "Technik" eingebaut ist, desto länger halten die Geräte (gilt bei allen Geräten, nicht nur bei Handys).

Es mag sicherlich merkwürdig klingen oder vielleicht auch nur Glück sein: Mein iPhone 5 (September 2012) ist schon gut 5 mal von über einem Meter Höhe auf Asphalt, Granit, Kopfsteinpflaster usw. gefallen. Das Glas ist nie gesprungen (übrigens sehr einfach zum wechseln und günstig) und auch sonst absolut keine Funktionsstörungen; Kratzer lassen sich nicht vermeiden - allerdings durch die Stürze und nur am Rahmen. Das Handy wird sehr intensiv benutzt; Schule, Studium, selbstständige Tätigkeit usw. und würde sicherlich noch einige Zeit lang halten.

LG G flex oder du importierst ein Samsung Galaxy Round. DIe haben ein flexbiles Display was nicht so leicht brechen kann.

Ansonsten Silikon Hülle nehmen und Displayschutzfolie draufmachen, dann halten die Handys
auch lange

Ähm was stellst du denn bitte immer mit deinen Handys an?

Ich bin seit der Smartphone Ära eigentlich mit iPhones unterwegs. Das iPhones 3Gs, iPhone 4, iPhone 4s, iPhone 5 und zuletzt das iPhone 5s, alle waren mal in meinem Besitz.

Trotz etlicher Stürze und dass ich nie eine Hülle verwendet habe, hatte keines bisher einen Defekt. Die Alten habe ich an Freunde verkauft und alle leben heute noch wie am ersten Tag und erfüllen ihren Dienst.

Da ich bezweifle, dass Samsung Handys qualitativ so minderwertig sind, solltest du vielleicht in Zukunft einfach mal etwas besser auf deine Sachen aufpassen :-) Oder wirfst du die bei jedem Weckerklingeln morgens an die Wand?

Wenn ich wüsste, was ich falsch mache, würde ich es dir sagen D: Die Handys fallen mir selten runter und sonst mache ich nur normale Sachen mit denen D: (In der Hosentasche rum tragen und so, aber mehr eben nicht!) Irgendwann schwächeln sie dennoch in der Leistung und erhängen sich am laufenden Band! Bei meinem S2 hilft noch nicht mal mehr Akku raus... Dennoch vielen Dank für deine Antwort :) Jetzt muss nur noch der Preis stimmen x3

0
@Puma59

Mit dem Risiko hier als Apple Fanboy diffamiert zu werden: Das Problem kenne ich von einigen, die ein Samsung Smartphone besitzen. Ein Bekannter musste sich nun auch ein neues kaufen, weil sein 3 Jahre altes Samsung Handy plötzlich extrem langsam war und sich oft aufhängt. Der Speicher ist fast leer, daran kann es nicht liegen. Hier liegt wirklich die Vermutung nahe, dass hier die Leistung gezielt gedrosselt wird, damit sich derjenige ein neues Gerät kauft. Von meinen iPhones kann ich das jedoch nicht bestätigen. Jedenfalls hat sich keiner meiner Freunde bisher darüber beschwert, ganz im Gegensatz zu Samsung Nutzern.

1

Mein iPhone ist bald 2 Jahre und geht wie am ersten Tag:D Empfehle dir ein iPhone:)

Versuchs mal mit nem Nokia lumia

iPhone und jenachdem wie viel Geld du zur Verfügung Hast entweder 4s, 5c, 5s

Ab dem IPhone 4s jedes Iphone Ich würde das IPhone 4s kaufen weil es klein ist und trotzdem viel Leistung hat!

S2 hielt bei mir 2jahre

Was möchtest Du wissen?