Gibt es Landebahnen für Verkehrsflugzeuge INNERHALB von Bergen... also ein Loch im Berg zum Reinfliegen und da ist dann die Landebahn?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt tatsächlich  u-verlagerungen bzw. Flugbasen in Bergen..

Zumindestens gab es einige von ihnen im 2. Wk und im kalten krieg..

Aber ob es heute noch welche gibt, die auch noch in Gebrauch sind, kann ich dir nicht beantworten..

Vom hören sagen... von einheimischen aus Kriegstagen

Im hunsrück oder in der eifel, soll sich wohl auch  eine solche u-verlagerung befinden,  wo flugzeuge aus gestartet sein sollen..

Auch im schwanheimer Wald (Frankfurt main) zwischen flughafen und schwanheim soll sich so eine u-verlagerungen befinden, in dem flugzeuge gestartet sind..

Aber bisher keine sichere quelle und bestätigung ob diese tatsächlich stimmen

Eher militärisch... zivule flughäfen in bergen gibts nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Flugzeugkaverne ist glaub ich sowas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?