gibt es länder ohne Gesetze?

2 Antworten

der südpoll gehört so weit ich weis niemanden. vieleicht gibts dort keine gesetze

Ja, und zwar keine Gesetze, weil es keinerlei Kriminalitaet gibt. Nein, ich spreche nicht vom Paradies... obwohl: Jean Liedloff, eine amerikansiche Psychologin (siehe: Wikipedia), hat mehrmals die Yequana-Indianer in Venezuela besucht. Ihr Prinzip der absoluten Akzeptanz des Individuums hat Liedloff in dem Buch THE CONTINUUM CONEPT (deutsch: Das Verlorene Paradies) beschrieben und wurde zum Vorbild fuer die Antiautoritaere ERziehung (uber die man sicher streiten kann). Aber die Essenz: "LIebe Deine Kinder ohne wenn und aber" bewirkt in der Yequana-Gesellschaft, dass sie kein Wort fuer "Arbeit" kennen (alle tun das, was zutun ist gerne und freiwillig), und auch keinerlei Kriminalitaet. (Allerdings duerfte dort dann auch das Genre "Kriminalroman" unbekannt sein. So hat eben alles seine Shhattenseiten.)

ich ziehe meinen nicht vorhandenen Hut vor diesem Volk .... - und vor dir, der/die davon weiß DH

0
@geheim

gegenvorschlag: ziehe nicht den hut vor mir, sondern vor dem kind in dir, das genau dieses land kennt und deshalb weiss, was ihm guttut. HG

0

Was möchtest Du wissen?