Gibt es Länder in EUdie ihren Exportüberschuss mit seinem Volk teilen?

5 Antworten

Länder wie Saudi-Arabien, Qatar, VAE und Bahrain

Bei diesen Ländern ist es aber auch so, dass der Staat tatsächlich als Verkäufer auftritt und daher die Staatskasse einen Gewinn durch den Verkauf von Öl macht.

Der Exportüberschuss von "Deutschland" wird nicht vom Staat Deutschland gemacht, sondern von hunderten einzelner Unternehmen. Und nur weil "Deutschland" einen Exportüberschuss gemacht hat, bedeutet es nicht dass die deutsche Regierung deshalb Geld zum verteilen hat. Nur weil "Deutschland" mal Fußballweltmeister war, haben wir ja auch nicht alle einen Pokal nach hause geschickt bekommen.

Auch "Japan" teilt nicht mit seinem Volk. Auch dort wird der Exportüberschuss durch Unternehmen erwirtschaftet, die exportieren. Diese zahlen Löhne und Gehälter, ebenso wie deutsche Unternehmen.

In Ländern wie Saudi-Arabien, Qatar, VAE und Bahrain sind diese Unternehmen doch hauptsächlich in Staatsbesitz. Japan weiß ich jetzt nicht.

Du hast immer noch nicht verstanden, was ein Exportüberschuss ist.

35

Das ist ihm sch....egal. Hauptsache, er kannn trollen und provozieren. Je öfter und intensiver man bestimmte Themen von ihm als Stuss bezeichnet, desto öfter kommen diegleichen Fragen zu diesen Themen. Der Exportüberschuss hat noch lange nicht ausgedient.
Der Typ ist hochgradig gestört...

2

Was möchtest Du wissen?