Gibt es Länder bei denen die Wirtschaft sehr ungewöhnlich ist?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eventuell einige Länder in Afrika. Teilweise Zauberdoktoren, schlechte Straßen, zum Teil hohe Arbeitslosigkeit, wirtschaftlich oft desolat,  aber fast jeder hat Handy oder Smartphone, und ene ganze Reihe von Städten in Afrika, vor allem Südafrika, hat flächendeckend Huigh-Speed-WLAN! IN Nigeria ist sogar LANDESWEIT WLAN geplant!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deutschland. In Sachen Erfindungen, Technologie und Infrastruktur ist Deutschland klasse, trotz alledem ist einiges noch super historisch wie z. B. geschlossene Geschäfte an Sonntagen, nur wenig Kassen wo man selber scannen kann oder auch politisch mit dem Verbot der homosexuellen Ehe. Deutschland ist da ganz stark hinterher...

Naja also zu Infrastruktur zählen ja auch Krankenhäuser, also wohl kaum.

MmN aber am ehesten die USA, miserables Gesundheitswesen, super Infrastruktur dennoch.

Kommentar von tevau
25.05.2016, 15:57

Das Gesundheitswesen in den USA ist keinesfalls miserabel.

Miserabel ist die Zugänglichkeit des Gesundheitswesens für die Armen, da es keine Versicherungspflicht gibt.

Wenn ich ein medizinisches Problem hätte und versichert bin oder genug Geld habe, eine Behandlung selbst zu bezahlen, dann wäre ich in den USA so mit am besten aufgehoben.

0
Kommentar von RasThavas
25.05.2016, 16:37

Marode Straßen, schlechtes Schienennetz, kaum öffentliche Verkehrsmittel,  urzeitliches Stromnetz ist wohl kaum eine "super Infrastruktur"

1
Kommentar von Norbert1981
25.05.2016, 22:40

Super Infrastruktur von den USA

Habe ich verpasst? Seit wann ist das wieder?

0

Was möchtest Du wissen?