Gibt es lactosefreien Yoghurt ohne Zuckerzusatz zu kaufen? Wenn ja, von welcher Firma bzw. wo?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Selber machen wäre einfach, kaufe im Reformhaus Joghurtkulturen und setze sie mit lactosefreier Milch an.

Kultur in Milch einrühren bis unter den Siedepunkt erwärmen, alles in eine verschliessbare Schüssel giessen, in eine Decke packen und für ca. 8 Stunden ins Bett legen. Bei dieser wärme bekommst du ein perfektes Joghurt.

Natürlich gibt es auch Joghurtbereiter, wo man ca. 6 Gläser reinstellen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von critter
26.10.2012, 00:40

Bist du sicher, dass das mit lactosefreier Milch geht? Das wäre natürlich ganz toll. Denn mit normaler Milch mache ich mir den Joghurt auch immer selbst mit der "Deckentechnik".

0

Hey Ich kann Dir da leider auch nur Activia Joghurt vorschlagen. Die haben anfang 2012 da einen Joghurt auf den Markt gebraucht ohne jeglichen laktosezusatz und EVTL. auch ohne jeglichen Zuckerzusatz. Schau die Tage einfach mal bei Dir im Markt vorbei (Rewe,Aldi,Lidl,Edika) und frag die Angestellten. vielleicht können diese Dir eine bessere Auskunft geben als ich! ;)

Hoffe ich konnte ein wenig helfen! :)

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal im Reformhaus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?