Gibt es kurzfristige Beschäftigung in der Schweiz Sozialversicherungsfrei?

1 Antwort

Zoll in der Schweiz?

Muss man wenn man in der Schweiz Sachen kauft dafür Zoll bezahlen ?

...zur Frage

Warum findet man nur Jobangebote zu 450 euro Jobs, aber keien kurzfristigen Beschäftigungen?

450 € Jobs sind ja sozialversicherungspflichtig, es ist doch viel billiger für den Arbeitgeber auf kurzfristige Beschäftigung einzustellen? Und für die Arbeitnehmer ist es auch von Vorteil, weil man nebenbei noch einen 450€ Job haben kann. Die Bedingung ist doch nur, dass man max 70 Tage im Jahr eine solche Beschäftigung ausübt. Aber nirgendwo finde ich Arbeitgeber die eine kurzfristige Beschäftigung anbieten. Weiß jemand warum?

...zur Frage

Mobilfunk Flat Deutschland - Schweiz?

Da ich in kürze eine Nebentätiger in der Schweiz habe benötige ich einen Handytarif wo folgende Leistungen inbegriffen sind:

Telefonieren (von Deutschland -> schweiz) (schweiz -> Deutschland)

Mobile Daten (Deutschland und Schweiz)

SMS (Deutschland und Schweiz)

Hat hier jemand Erfahrung oder eine Idee? - DANKE!

...zur Frage

Zwei kurzfristige Beschäftigungen gleichzeitig möglich?

Ich habe eine kurzfristige Beschäftigung, bei der ich 2 Tage im Monat arbeite. Meine Lohnsteuerkarte habe ich dort abgegeben. Vielleicht möchte ich nun eine zweite kurzfristige Beschäftigung beginnen. Geht das? Dass es im Jahr nicht mehr als 50 Tage werden dürfen ist mir bewusst. Kann ich das mit der gleichen Steuerkarte machen, dass einer der Arbeitgeber nur eine Kopie hat? Oder was muss ich machen?

...zur Frage

Kurzfristige Beschäftigung mit Sozialversicherungspflicht?

Guten Tag,

ich würde nach meinem Studium gerne noch für einige Monate ins Ausland und dort einen Freiwilligendienst leisten. Derzeit bin ich noch privat krankenversichert über meine Mutter, demnächst muss ich das aber selber tragen. Und das wird teuer. Um von der privaten Krankenkasse in eine gesetzliche zu wechseln, muss ich für mindestens zwei Monate sozialversicherungspflichtig mit mehr als 450€ monatlichem Einkommen beschäftigt sein, was ich dann vor meinem Auslandsaufenthalten gerne in Form irgendeines Jobs erledigen würde. Jedoch kommt mir da in die Quere, dass sogenannte "kurzfristige Beschäftigungen" zu den geringfügigen Beschäftigungen zählen und somit sozialversicherungsfrei sind (https://www.stuttgart.ihk24.de/recht_und_steuern/Arbeitsrecht/Geringfuegige_Beschaeftigungen/). Was gibt es für mich für Möglichkeiten?

...zur Frage

Kurzfristige Beschäftigung vor Ausbildungsbeginn (verschiedene Tätigkeiten)?

Also folgendes Problem: ich möchte im Mai/Juni Erdbeeren ausliefern und verkaufen. Das möchte ich als kurzfristige Beschäftigung tun. im August fange ich meine Ausbildung an (Informatik) Jetzt steht im Internet, dass man keine Kurzfr.Besch. ausüben darf wenn man vor einer Ausbildung steht. Auf den Seiten wo ich das gelesen habe hatte ich aber dass Gefühl, es geht um eine Beschäftigung im selben Betrieb wo man auch die Ausbildung macht, was bei mir nicht der Fall ist.

kann ich nun eine kurzfristige Beschäftigung ausüben? ich bleibe unter 70 Tage und erfülle auch die anderen Kriterien (Keine Berufsmäßigkeit, unter 70tage, etc)

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?