gibt es kurse wo man lernt sich selber die haare zu machen oder proffessionell zu schminken?

4 Antworten

Ja, indem du eine/n Profi-Visagisten/in, Hairstylisten/in, und oder Maskenbildner/in anrufst und fragst, ob er sie Kurse, oder workshops für privat anbietet. ;)

Bei den Haaren ist Dir sicherlich Dein Frisör behilflich. Der kennt ein paar Tricks und Kniffe und wird sie Dir sicherlich zeigen.

Schminken kannst Du bei der Kosmetikerin oder einer Parfümerie "lernen". Kostet bei uns so um die 15 Euroen (aber auf dem platten Land).

Friseure stylen nicht wirklich, sie schneiden, färben, fönen , dauerwellen und glätten.hochstecken ganz selten und wenn dann typisch Brautfrisur. Zum Schminken bloss nicht zur Kosmetikerin! Wie schon oben erklärt.

0

es gibt kurse bei den man die basics des schminkens lernen kann da musst du mal gucken ob es das auch in deiner stadt gibt oder in der nähe und haar weise würde ich mal bei deinem frisör nachfragen die können dir bestimmt helfen.

Was möchtest Du wissen?