gibt es Kugellager die Luftdicht sind bis zu einem Unterdruck von -1 Bar?

2 Antworten

Du solltest deine Frage eher mit der Anwendung verknüpft stellen.

Ich habe zwar nicht recherchiert, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein Lager gibt das bis zum "Idealen Vakuum" luftdicht ist. Viel zu aufwändig für die wenigen Anwendungsfälle. Vielleicht tut es ja auch was anderes als ein Kugellager. Deshalb der Vorschlag mit der Anwendung.

-1 bar = absolutes Vakuum. Dann fängtenzum Beispiel manche Bestandteile des Fettes der Kugellager an zu verdampfen...

Aber: Solche Fragen solltest Du an Hersteller richten. Die müssen am Ende auch garantieren, das ihre Produkte das tun, was behauptet wird.

Aber, ehrlich, ich glaube das eher nicht.

Berufe, bei denen man mit/in/an Flugzeugen arbeitet?

Hey:) Ich bin weiblich und mache in 4 Jahren Abi (G9). Ich weiß, ich hab noch Zeit mit meinen Beruf auszusuchen, aber ich mache mir immer wieder gerne Gedanken über meine Berufswahl.

Ich interessiere mich unglaublich für Flugzeuge. Ich finde dieses Modell einfach wunderschön und faszinierend! Von daher, möchte ich gerne einen Beruf ausüben, bei dem man Flugzeuge entwirft, baut etc. Was gibt es da für Studiengänge? Luft- und Raumfahrttechnik währe nichts für mich, da ich mich wirklich nur auf Flugzeuge beschränken möchte. Hat jemand Erfahrung mit dem Studiengang Flugzeugbau? Was muss man dort für Vorkenntnisse mitbringen, und was wird später im Berufsleben gemacht?

Pilot oder Fluglotse kann ich nicht werden, da ich eine Hörbehinderung habe, und das in den Berufen nicht erlaubt ist, jemanden mit einer Hörbehinderung einzustellen. Uns Stewardess will ich nicht werden, da ich gerne mehr Geld verdienen möchte.

Am liebsten würde ich direkt am oder im Flugzeug arbeiten! Was gibt es da alles für Möglichkeiten?

Ganz liebe Grüße, Fairy

...zur Frage

DDarf ich skateboard kugellager die man nur von einer seite öffnen kann mit wasser waschen?

Ich will kugellager die man nur von einer seite öffnen kan weil auf der anderen metall ist mit wasser waschen und danach gut trocknen mit föhn oder so und dann mit WD40 ölen geht das und ist das gut für die kugellager

...zur Frage

Bernoulli Formel - Hilfe?

Guten Abend, 

am kommenden Mittwoch schreibe ich die Mathe Klausur und bin daher schon am lernen.

Leider verstehe ich die vorliegende Aufgabe mitsamt Lösung überhaupt nicht. Könnt ihr mir vielleicht sagen, woraus sich die Werte für P (X=k) ergeben? Wie berechne ich z.B. für X=0 die Wahrscheinlichkeit von 0,000001?

Außerdem verstehe ich auch überhaupt nicht die Vorgehensweise beim Taschenrechner (GTR). Wofür steht seq? Und woher kommen hier die Werte hinter der Klammer (X,X,...)? Wozu sind die 2 X gedacht? Was berechne ich mit dieser Formel überhaupt?

Ich hoffe sehr auf eine Antwort! Vielen Dank schon einmal. :-)

...zur Frage

Wie spürt sich ein Druck von 0,9 bar an?

Bei einem bestimmten Saugapparat wird der maximale Unterdruck mit 0,09 MPa (Megapascal) angegeben.

Auf einer Webseite habe ich gelesen, dass 1 bar 0,1 MPa sind. Dann müssen vermutlich 0,09 MPa   0,9 bar sein. Ich möcht nun wissen, womit man diesen Druck vergleichen kann, wie stark sich das anspürt.

...zur Frage

Unterdruck bei Ventilatoren

Hallo,

ich suche schon seit Ewigkeiten vergeblich. Wie funktioniert ein Ventilator? Was mich genau interessiert ist, wie ein Ventilator die Druckdifferenz aufbaut? Und warum existiert am Ventilatoreingang ein Unterdruck?

...zur Frage

Lohnt sich der Master of Science gegenüber dem Bachelor of Engineering (Wirtschaftsingenieurwesen)?

Guten Abend,

werde kommenden WS mit meinem Studium "Wirtschaftsingenieurwesen" fertig. Spiele seit längerer Zeit mit dem Gedanken ein weiteres Studium (Wirtschaftsingenieurwesen Master of Science) aufzunehmen.

Jedoch ab wann lohnt es sich wirklich?

Welche zusätzliche Möglichkeiten hätte ich zusätzlich im Vergleich zu meinen kommenden Abschluss (außer höheres Einstiegsgehalt)?

Falls ich nach dem WS eine Festanstellung bekommen würde, sollte ich den Master einer Einstellung vorziehen?

Was waren bei euch die Gründe für oder gegen den Master?

Vielleicht ist jemand von euch in der Personalabteilung tätig oder hat bereits in seinem Unternehmen Erfahrung diesbezüglich gemacht.

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?