gibt es künstliches adrenalin?

1 Antwort

Epinephrin ist eine andere Bezeichnung für Adrenalin. Adrenalin ist ein Hormon, dass der Körper in Stresssituationen ausschüttet.

Als Folgekann der Körper schneller auf die Energiereserven zugreifen. Das hat die Evolution als "Fluchthilfe" quasi entwickelt.

Heute wird mit (künstlichem) Adrenalin gedopt, weil man dann zB schneller läuft usw.

Epinephrin ist also auch ein Dopingmittel, Ansonsten ist es ein Notfallmedikament zB für die Herz-Wiederbelebung bei Herzstillstand.

Lies dir mal den entsprechenden Wili-Artikel dazu durch.

Ist das Bauchkribbeln?

Also,viele sagen ja,wenn sie verliebt sind,dass sie dieses 'Bauchkribbeln' haben. Schön finden die das natürlich auch. Ich weis jetzt nicht wie ich diese Frage fomulieren soll xD Aber irgendwie,wenn ich Bauchkribbeln hab,mag ich dieses Gefühl nicht. Es macht mich nervös,hab auch ein Adrenalin gefühl und Adrenalin verbinde ich mit Angst xD Fühlt sich so Bauchkribbeln an ?

...zur Frage

Gutes mittel gegen Erkältung (Nasenspray alle)

Hallo, Ich habe vor 2 Tagen eine ziemlich schwere Erkältung bekommen aber meine Nasen-Spray ist alle. Kann ich vielleicht selbst eins machen ? oder gibt es ein Anderes gutes Mittel ?. Ich bedanke mich wenn ihr eine gute Lösung kennt die Wirksam ist.

MFG Extrem

...zur Frage

Durch Adrenalin high?

Wie kann man durch Adrenalin high werden? Geht es ? Ohne Drogen?

...zur Frage

8-10 Jahre nasenspray süchtig!?!

Hallo .. Seit ich ungefähr 13 bin benutze ich ratiopharm nasen Spray und wenn ich es nicht benutze kriege ich einfach keine Luft .. Meine Nase geht einfach zu da ist nicht mal rotze oder so drinnen es ist einfach zu .. Ich kann einfach nicht ohne dieses Teil schlafen .. Viele sagen ich soll andere Methoden nutzen aber die bringen NIXXXX HAB alles ausprobiert .. Hab andere nasen Spray benutzt die bringen leider auch nix .. Und mein rechter nasen Loch geht garnicht mehr auf also der ist schon fast tot ich muss pro Nase mindestens 5-6 mal Sprayen .. Nachts bekomme ich einfach keine Luft und wach deswegen auf benutze nasen Spray nach 1-2 Stunden geht es wieder zu.. Ich träume jeden Tag davon das ich keine Luft Krieg ((Das ist wie wenn ein Handy klingelt während man pennt und es dann im Schlaf hört als würde man davon träumen dann wacht man auf und das Handy klingelt wirklich)) .. Das ist kein Scherz ich weis einfach nicht weiter .. Trau mich nicht zum Arzt zu gehen .. Dachte vielleicht gibt es andere Methoden das meine Nase auf geht ohne das ich nasen Spray nutzen muss .. BITTE DRINGEN UM HILFE

...zur Frage

Nase wird nicht frei, trotz nasenspray?

ich bin 17 und habe seit bestimmt 5 jahren nasenspray problme, also bin anbhängig davon, ich nehme ca 15 mal am tag nasenspry, weil sonst meine nase dicht wird. vor 3 tagen habe ich mich erkältet und seit gestern hilft das nasen spray nicht mehr!! Was soll ich tun? Geht das vorbei? ich kann nicht schlafen, zittere und bekomme totale aggresionen.. liegt das daran das ich erkältet bin, also wirkt das nasenspray nach der erkältung wieder?? Bitte um antwort ich dreh noch total durch hier..

...zur Frage

Was tun gegen verstopfte nase (wenn man keinen Nasenspray hat)?

Kriege kaum luft und habe keinen nasen spray zuhause. Hab auch Halsschmerzen und große mandeln deshalb der Mangel an Luft. Was kann ich jetzt dagegen tun ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?