Gibt es künstliche Weihnachtsbäume, die einigermassen echt aussehen?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

einen kleinen für den Beistelltisch gibt es bei: http://www.kauflux.de/index.htm?id=48fdfdbd6540492&action=ShowItem&_artnr=9845407&_list=qr.art&_listpos=3

sieht ganz hüsch aus ist aber nur ca.60cm hoch

Ich kann dir aus eigener Erfahrung die künstlichen Weihnachtsbäume von "Snow-Time" empfehlen, die sehen wirklich sehr echt aus http://kurzer-url.ch/0jqnd9

Sonderposten Fleischmann - gibt es deutschlandweit in fast jeder größeren Stadt. 15,- € für einen 1,70 m Baum - der sogar recht chic aussieht und das Verrückteste, der hält bei guter Pflege 100 und mehr Jahre ohne zu nadeln.

Hallo,

ja, es gibt künstliche Weihnachtsbäume, die sehr echt aussehen. Aber die haben ihren Preis. Ich habe mir letztes Jahr einige davon angesehen und bei dem einen oder anderen Baum musste ich schon genau hinsehen, um zu erkennen ob er echt oder künstlich ist.

Der Preise lagen aber bei 100 EUR und mehr. Wenn man aber bedenkt, dass diese Bäume viele Jahre halten und echte Bäume auch 15 - 20 Euro, teilweise sogar mehr kosten, lohnt es sich lang- oder mittelfristig auf jeden Fall sich so einen Baum zu kaufen.

Um sicher zu gehen, dass er wirklich echt aussieht würde ich den Baum aber zuerst in einem Gschäft begutachten. Ich habe z.B. bei Obi sehr schöne Bäume gesehen - die gibt es aber in fast jedem Baummarkt - einfach mal vorbfahren und ansehen.

Wenn die Bäume dann schließlich mit Weihnachtsschmuck, Kugeln, Lametta und einer Christbaumspitze (http://www.christbaumspitzen.net) versehen sind, kann man eigentlich nur am Geruch erkennen, ob der Baum echt oder künstlich ist. Wobei - da gibt es sicherlich auch noch Möglichkeiten...

LG.

Die künstlichen Tannenbäume sehen mittlerweile ziemlich echt aus :)

http://www.showking.de/Dekomaterial/Weihnachten-c-1221_1252.html

Ich würde Dir empfehlen, Du machst Dir ein eigenes Bild. Indem Du Dir in großen Kaufhäusern die Teile selbst anschaust. Die Preise sind meist von der Größe abhängig.

Große Möbelhäuser führen auch oft diese Kunststoffbäume in einer zusätzlichen Weihnachtsabteilung/-ecke.

Ich würde nicht nach Bild kaufen.

google mal 'Weihnachtsbaum künstlich'. Dann kommt sowas:

http://weihnachtsbaum.de/shop/shop/products.php?

(Linke Seite: 'künstliche Weihnachtsbäume')

Bei den Preisen sollte man beachten, dass die Teile ja auch 15 Jahre halten sollen.

Unser ist jetzt über 30 Jahre alt.

0

Man kann auch dieses ansehen:

http://www.alfa-deko.de/alfa_deko_dyn/weihnachtsbaeume1.php

0

Habe vor kurzen einen künstlichen Weihnachtsbaum gekauft:

http://www.kunstpflanzen-discount.com/kuenstlicher-weihnachtsbaum-195cm-lichterkette-p-895.html

War bischen teuer, sieht aber ziemlich klasse aus. Ok, ist nicht wie echt, aber schon sehr nah dran. Wie lange er halten wird, kann ich nicht sagen... Die Qualität scheint aber zu stimmen :-)

Kennst du hema,den niederländischen Laden,den es jetzt auch jeder größeren Stadt gibt?Die haben echt schicke Bäume in verschieden Größen.Ich bin da ja sonst kein Fan von,aber da habe ich auch überlegt..

Hallo,

wir haben schon seit Jahren einen künstlichen Weihnachtsbaum, er schont die Umwelt und auch unseren Geldbeutel, wir werden wenn Besuch da ist immer auf unseren schönen Weihnachtsbaum angesprochen :-) - Also sieht der schon sehr echt aus. Unter http://www.kuenstlicher-weihnachtsbaum.de findet man übrigends viele Infos und auch Tipps. Also wir möchten keinen echten mehr.

Gibt es, such mal nach Spritzguß-Weihnachtsbaum.

Ich habe mir für dieses Jahr hier https://www.shop-weihnachtskugeln.de/unechte-weihnachtsbaeume/ den "Voll-PE"-Weihnachtsbaum gekauft. Endlich habe ich rausgefunden, dass die Nadeln, die wirklich fast wie echt aussehen "PE-Nadeln" heißen. PE steht für eine Kunststoffsorte. Voll-PE heißt, dass alle Zweige an dem Baum, auch innen, aus diesem PE sind, und nicht innen dann billigeres Material verwendet wird. Mein Baum ist jetzt echt gut.

ich hab auch seit 6 jahren einen künstlichen, der sieht super aus, und das beste ist, er nadelt nicht

Was möchtest Du wissen?