Gibt es Kühlakkus die wie Knicklichter funktionieren?

3 Antworten

Ja gibt es, jedoch ist der Effekt so kurzlebig das er 2 min bis max. 5 min anhält. Für die kommerzielle Nutzung sind sie also nicht zu gebrauchen.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Ja gibt es man kann sie zum kühlen oder zum wärmen nehmen.

sowas ähnliches gibt es wirklich. Allerdings nur fest in Fässern eingebaut.

Such mal nach "selbstkühlendes Bierfass" und du wirst staunen.

Kühlakkus und Luftfeuchtigkeit vor/nach dem Auftauen?

Wenn eiskalte Kühlakkus auftauen, bildet sich an der Außenseite Wasser.

Erhöht sich dann die allgemeine Luftfeuchtigkeit im Zuges des langsamen Wieder-Verdunsten dieses Wassers oder ist das ein Nullsummenspiel ?

... Sorry für meine desaströsen Wissenschaftsdefizite ... :-) ...

...zur Frage

Wo kann man heute Kühlakkus kaufen?

...zur Frage

Eltern müssen ins Pflegeheim - dürfen sie mir noch Geld geben?

Guten Morgen allerseits!

Folgende Problematik stellt sich mir gerade: Bisher habe ich mich um meine Eltern, beide mit Pflegestufen, gekümmert. Nun ist mein Vater mittlerweile so Pflegebedürftig, das ich die Pflege nicht mehr schaffe und sie werden in eine Einrichtung umziehen. Meine Eltern haben natürlich Pflegegeld erhalten, aber ich habe in den letzten Jahren nichts für die Pflegetätigkeit bekommen, ausser die Beiträge für meine spätere Rente und Pflegeversicherung. Nun ist es so, das sie mir von ihrem gesparten Geld einen größeren Betrag schenken möchten, als Ausgleich sozusagen. Aber dürfen sie das überhaupt noch? Muss ich das Geld unter Umständen zurückzahlen? Ich rede von keinem Vermögen, sondern von einem Auto mit einem Wert von unter 2000 EUR und knapp 2500 EUR Bargeld das sie mir dafür geben möchten. Wie sieht die Lage aus? Hat jemand Erfahrung?

...zur Frage

Kühlschrank nachts ausschalten und mit Kühlakkus kühlen wegen Lautstärke, schädlich?

Also meine Kühlschrank steht in meiner 1 Zimmer Wohnung und macht halt immer wieder diese typischen brummenden Geräusche, was nachts störend ist.

Jetzt habe ich mir überlegt, einfach tagsüber in das Gefrierfach Kühlakkus zu legen und dann nachts den Kühlschrank komplett abzuschalten.

Reichen da 2-3 normale Kühlakkus, damit Lebensmittel nicht schlecht werden?

Hat das schon mal wer so gemacht und schadet das dem Kühlschrank? Es gibt auch ein Gefrierfach, das würde ja dann immer abtauen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?