Gibt es Kriminalromane wo ein Mörder mit Hilfe von Schlangengift tötet?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sherlock Holmes: "Das gefleckte Band".   Wobei die Schlange hier selber zubeißt, also niemand mit einer Spritze oder so das Gift verabreicht.

Um eine Sache aufzuklären: Schlangengift wirkt wirklich nur, wenn man es ins Blut gibt. Man könnte es essen und nix passiert. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich mich recht erinnere, kam das ein, zwei mal bei Agatha Christie vor. Bei Titel müsste ich jetzt passen, weil ich alle ca. 130 gelesen habe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von healey
06.08.2016, 21:48

Mord im Orient - Express wird neu verfilmt !

1

Google mal : " Krimis mit Schlangengift " vielleicht wirst Du fündig !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja. "Das gefleckte Band" von Sir Arthur Conan Doyle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?