Gibt es Kriegsbegeisterung noch heute?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In vielen Ländern ist das von einer bestimmten Situation abhängig. Als zum Beispiel nach den Anschlägen am 11. September 2001 Amerika in den Krieg gegen Afghanistan gezogen ist, gab es Kriegsbegeisterung in den USA. Als 1982 Großbritannien gegen Argentinien wegen der Falklandinseln Krieg geführt hat, gab es auch Kriegsbegeisterung, auf beiden Seiten.

Meinst du Begeisterung für den Krieg im Allgemeinen, oder zu einer bestimmten Zeit oder in einem bestimmten Land?

Weltweit gesehen gibt es das natürlich noch, in Deutschland heute wohl kaum noch.

Genau fèr den Krieg im allgemeinen aber wo zum beispiel gibt es das noch ? oder wiso ? Danke für deine Antwort.

0