Gibt es Kräuter, Gewürze, Teesorten etc. die beim Reizdarm helfen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja, es gibt viele Kräuter, die sich da sehr positiv auswirken. Aber man sollte selbst durch so eine Behandlung die Ursachen und nicht die Symptome angehen. Daher empfehle ich, sich (auch wegen den geegneten Kräutern) mit einem Kräuterkundigen Apotheker zu konsultieren und langfristig schon einen Arzt einschalten.

als tee gibt es die fertige mischung anis fenchel kümmel und besondere gewüre brauchst du nicht vermeide nur alles scharfe gute besserung

mir hilft sehr gut der schafgarbentee und täglich ein teelöffel preisselbeeren aus dem glas!

Kamille Malve (als Tee, heißt irgendwas mit Käspappel... gibts bei Kräuter Kühne) Eibisch Wurzel

Viele Grüße

Probiers mal mit Ulmenrinde.

Was möchtest Du wissen?