Gibt es Kostenlose Spiele auf der Switch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Nein, es gibt keine kostenlose Spiele auf der Switch. Laut einem Gerücht möchte Nintendo das aber auch nicht, sodass es in Zukunft wohl nicht viel besser aussehen wird.

Kostenlos kann man aber einige Demos zu Games spielen. Diese dauern aber immer nur kurz und geben einem nur einen kurzen Einblick in das richtige Spiel.

Wenn du ein Onlinespieler bist, wirst du nicht um die 20€ im Jahr herumkommen, die Nintendo ab 2018 für Online-Partien verlangt. Dafür bekommst du aber auch kostenlos Retro-Spiele vom NES/SNES. Der vorherige Beitrag war hier auch nicht ganz richtig. Nintendo hat sich inzwischen umentschieden und die Spiele werden nicht  nach einer bestimmten Zeit gelöscht.

Ich hoffe, ich konnte helfen! :)

~Ente

Bisher sind nur Demo-Versionen kostenlos spielbar.

Im nächsten Jahr kann man eine Reihe von kostenlosen Spielen erwarten, wenn man vorher den Online-Dienst bezahlt.

Die Spiele sind aber (glaube ich) nur einfache 8 oder 16-Bit Spiele und man kann sie nur in einer begrenzten Zeit auf der Konsole haben. Ist die Zeit abgelaufen, werden die Spiele automatisch wieder gelöscht.

Was möchtest Du wissen?