Gibt es kostenlose online Rechtsanwälte?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja gibt es, aber in den seltensten Fällen übernehmen die das Mandat. Diese suchen sich selbstverständlich die Fälle aus, pro bono. Also so ganz kostenlos ist es damit nicht.

Online Rechtsanwälte gibt es viele. Allein durch die Möglichkeit des Email Verkehrs, muss die Anwaltskanzlei in der Stadt sein. So handhaben es viele Unternehmen. Einige Unternehmen aus Japan haben Kanzleien in Deutschland, die fliegen nicht extra nach Deutschland.

Im Grunde gehört es aber dazu, dass ma Arbeit entlohnt. Es gibt die Möglichkeit der kostenlosen Erstberatung und einige andere Möglichkeiten der Prozesshilfe. Es muss also nicht auf sein Recht verzichtet werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das liegt daran, das kostenlose Rechtsberatung per Gesetz verboten ist. Davon ab muß auch der Rechtsanwalt irgendwie seine Brötchen bezahlen.

Wenn du klamm bist, kannst du dir aber beim Amtsgericht einen Beratungsschein geben lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Emily0499
14.07.2017, 19:34

Nein, das liegt daran, das kostenlose Rechtsberatung per Gesetz verboten ist. 

Verboten ist das nicht. Es ist erheblich eingeschränkt und auf keinen Fall so etabliert wie in anderen Staaten, aber verboten ist es nicht.

Pro Bono-Rechtsberatung ist eigentlich in Deutschland gar nicht genauer gesetzlich geregelt.

https://openjur.de/u/685271.html

0

Nein, kein Mensch arbeitet umsonst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt es Online-Klempner, gibt es Online-Richter? Nein.

Also gibt es auch keine Online-Rechtsanwälte. Da muss man mit seinem "Fall" schon selber hin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anti45
14.07.2017, 18:14

stimmt nicht ganz:

http://www.justanswer.de/sip/recht-und-justiz/?r=ppc|ga|8|Law%20-%20Recht%20und%20Justiz|Online-Rechtsanw%E4lte&JPKW=online%20rechtsanwalt&JPDC=S&JPST=&JPAD=78736129464&JPMT=e&JPNW=g&JPAF=txt&JPRC=1&JPCT=20120620&JPOP=Arndt_SipverBullet_Test&mkwid=srqbgppK1_dc&pcrid=78736129464&pkw=online%20rechtsanwalt&pmt=e&plc=&gclid=EAIaIQobChMIvP-BmpWJ1QIVFeAbCh367QjEEAAYASAAEgKcWfD_BwE

aber nicht kostenlos,

0

Was möchtest Du wissen?