Gibt es Kontaktlinsen welches das Auge vor einem Fußball schützen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

bist du dir sicher, dass du eine netzhautablösung hast?
die netzhaut ist, einfach gesagt, der fotosensor des auges und sitzt ganz hinten im auge. weder kontaktlinsen noch eine brille helfen da wirklich. die erschütterung allein (zB kopfball mit der stirn) ist da schon schlimm genug wenn es wirklich schon eine ablösung der netzhaut gab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kontaktlinsen sind definitiv kein Schutz. Ich empfehle eine Sport-Brille. Kannst du dir beim Optiker kaufen und anpassen lassen. Ich würde dennoch zum Augenarzt gehen, um sicher zu sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
BossToss 18.07.2016, 23:46

Ich würde eigentlich auch direkt auf eine Schutzbrille zugreifen. Das sieht aber blöd aus. 

0

Die Netzhautablösung - also wohl eher Teilablösung (sonst wäre man auf dem Auge schon blind) - sollte unbedingt behoben werden - u.U. operativ !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, gibts nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?