Gibt es Kontaktlinsen mit eingebautem Blendschutz gegen Sonnenstrahlen, wie eine Sonnenbrille?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es gibt Kontaktlinsen mit Tönungen welche Sonnenschutzgläser entsprechen. Nur Du musst beachten, dass natürlich der Rest des Auges wie zum Beispiel die Bindehaut und Augenlider nicht geschützt werden vor den UV-Strahlen. Da Kontaktlinsen aber eh zwingend angepasst werden müssen, gehe doch zu deinen Optiker des Vertrauens.

Ja wenn du die Augen zu machst.  :)

Klar. Da muss man an den seitlich herabhängenden Stangen drehen. Dann fährt die Markise aus.

46

Warum sollte es das nicht geben? Eingefärbte Kontaktlinsen die dafür sorgen das weniger Licht ins Auge fällt, genauso wie bei Sonnenbrillen.

1