Gibt es Kontaktlinsen ab der Sehstärke -6,0?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Hohenschon,

ich habe auch -6 Dioptrien, sie sind nicht dicker als eine niedrigere Dioptrienstärke, sondern so geschliffen, dass sie diese Sehstärke ausgleichen.

Ich besorge sie mir immer beim Optiker, als Monatslinsen, diese kosten ca. 10.-- EUR.

Mein Sohn hat sogar -10 Dioptrien und bestellt sie problemlos im Internet.

Am besten ist es, wenn du die ersten Kontaktlinsen von einem Optiker anpassen lässt.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

Ich habe auch sehr schlechte augen, mir wurde aber gesagt, dass es trotzdem passende kontaktlinsen gibt, diese sind aber sehr teuer, weil sie individuell gefertigt werden müssen und kein massenfertigungsprodukt sind.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IQvsLK001
02.05.2016, 09:43

monatslinsen gibt es bis MINUS 20

0

Also ich trage welche mit der Stärke +5,5 und die sind kein Problem und sehen normal aus. Geh zu einem Optiker und frag dort einfach mal nach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar gibt es die. Frag am besten deinen augenarzt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?