Gibt es komplett reines Gold?

8 Antworten

Nein gibt es nicht weil die 0,001 kleinste Partikel sind von anderen Materalien wie z.b. andere Metalle. Die 0,001 kriegt man nicht aus dem Gold weil nicht komplett gereinigt werden kann wie Waser.

Ich meinte 0,1 und nicht 0,001 !!!

0

Gold mit 24 Karat ist inzwischen möglich - früher nicht (da naturprodukt)

Wenn man ein Goldatom in ein vakuum steckt, ist es rein.

Goldanlage statt Sparbuch für den kleinen Mann?

Hallo

ich würde gerne Gold kaufen, weiß aber nicht in welcher Form.

Welche Formen gibt es?

Reales Metall, Aktien, Wertpapier. Und andere?

Was bedeutet welche Form?

Von all dem habe ich keine Ahnung, deshalb bitte ich um eine Erklärung auf „Dummi“ Level.

Warum möchte ich welches kaufen?

Die Zinsen sind beim Sparbuch kaum noch vorhanden, ich möchte mein Geld aber nicht in Euroscheine unter die Matratze legen. Zusätzlich befürchte ich auch eine Immobilienblase. Deshalb klingt es für mich gut, jetzt Gold zu kaufen, wo es günstig ist und es bei der nächsten Krise zu verkaufen. Vor allem da mein Beruf nicht so Krisen fest ist und ich in einer Krise am ehesten Geld brauche.

Ich kann aber keine großen Mengen kaufen.

Ich würde gerne ca. für 50 und 100 Euro aller paar Monate Gold kaufen als Investition.

Die Antworten bei Gute-Frage waren mir zu kompliziert (ich konnte mit den benutzten Kürzel und Begriffen nichts anfangen), bzw. wurden in der Krise beantwortet mit der Aussage „Jetzt bloß nicht“

Vielen Dank Eure „kleine Frau“

...zur Frage

Gold von anderen metallen lösen!?

Hallo Community,

da ich einige vergoldete Teile habe die rein optisch in den Müll gehören aber dennoch einiges an Goldwert haben wollte ich folgendes mal erfahren:

• Wie kann ich gold/vergoldungen von einem anderem Metall lösen?
  • Welche Stoffe/Säuren bräuchte ich dazu?
  • Wie kann ich den Karat oder die Reinheit des goldes prüfen?

Eine Schritt für Schritt anleitung könnte net Schaden.

...zur Frage

Ist wow Gold kaufen heutzutage erlaubt?

Früher stellte sich oft die Frage ob wow Gold kaufen erlaubt ist z.B mmoga jetzt frage ich mich ob das heute noch so ist oder ob da nicht passieren kann bitte keine Antworten wie: warum kaufst du Gold würde mich über sinnvolle Antworten freuen

LG

...zur Frage

Reinheitsangaben unterschiedlich bei Gold und Silber

Wieso wird die Reinheit bei Gold und Diamanten in Karat angegeben, aber bei Platin, Silber und Palladium in Promille?

...zur Frage

Sind Gold und Silber die wertvollsten Metalle und warum ist Gold mehr Wert als Silber?

Gold und Silber sind die wertvolssten Metalle und kommen in der Natur vor aber sind selten und darum so wertvoll. zb gibt es Gold viel in USA und Kanada wo es im wilden Westen den Goldrausch gab und es gibt es zb in Flüssen und in Bergen und Silber gibt es meist in Südamerika zb Bolivien, Peru und wurde von den Spaniern abgebaut . Also es gab in ganz Amerika reiche Gold und Silber Vorkommen und Minen. Aber meist ist Gold wertvoller zb im Sport ist es ja immer der erste Platz die Goldmedaille und der zweite Platz die Silbermedaille. Aber warum ist Gold das wertvollste Metall und Silber das zweitwertvollste? Aber Gold wirkt so schwer und plump und Silber wirkt viel leichter und eleganter zb bei Kronen und Schmuck. Goldschmuck wirkt so schwer und Silberschmuck wirkt leichter woher kommt das?

...zur Frage

Hab vor ne Woche bei Ebay ein Goldbarren ersteigert und hab den prüfen lassen es ist ein Platiat was kann ich tun?

In seiner Info steht echtes Gold Feingehalt 999,9/1000 was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?