Gibt es König in Deutschland?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

König als Nachname gibt es.
Selbsternannte mit Sicherheit auch, z.B. Peter Fitzek (oder war er nur oberster Souverän?).
Im Karneval gibt es jede Menge Prinzen, dann müsste der Vater ja König sein.

Aber ernsthaft, Dtl. ist seit Ende des 1. Weltkrieges keine Monarchie mehr, und 1919 wurde der Adel mit all seinen Privilegien abgeschafft (müsste Artikel 109 Weimarer Verfassung sein).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Monarchie wurde nach dem 1. WK abgeschafft!

Aber den Rio Reiser nanne man spaßhalber "König von Deutschland"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, vielleicht Nachkommen die noch Titel tragen wie: Graf, Landlord, Fürst etc. aber keine Macht mehr haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
PatrickLassan 11.08.2016, 06:19

'Landlord'? Den Titel gibt es nicht einmal in GB.

0
suziesext08 11.08.2016, 14:36
@PatrickLassan

er meint the good old british landlord = Haus- und Grundbesitzer als Vermieter oder Verpächter.  :)

1

Nein, es sei Denn Frau Merkel lässt sich mit "Euer Majestät" anreden. Eher friert die Hölle zu, als dass das passiert.

Spass beiseite: Deutschland hat seit 1918 keinen König / Kaiser mehr, es gibt zwar noch Nachfahren, zu sagen haben die aber nüscht. Und ich denke nicht dass Deutschland wieder zur Monarchie zurückkehrt (wer soll das dann auch machen?)

Solltest Du aber eigentlich wissen, oder hast Du in Geschichte gepennt??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur im Kartenspiel, in Märchenbüchern und als Biermarke. Als Nachname auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieder mal eine Trollfrage von dir...
Nein,es gibt keinen König in Deutschland. Aber das weißt du ja;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, Curryking.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na klar! In jedem Skatspiel vier Stück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

jou - gug mal ins telefonbuch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na klar! Und ich bin die Königin, mit dem Einhorn. Sag bloß du hast noch nie in den Nachrichten etwas von mir gehört :0

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, es gibt König in Deutschland. 

Müller, Schmitt/Schmidt oder Meier/Maier gibt es allerdings mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
suziesext08 11.08.2016, 14:32

Unter, Ober, König, As. Nicht zu vergessen: Kaisers Kaffee und Kaiser Natron  :D

2

Nein. Deutschland ist keine Monarchie!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein :) Schade eigentlich :D Aber es gibt sowas bei uns nicht :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Everklever 11.08.2016, 00:18

Schade eigentlich :D

Nachdem der letzte deutsche Kaiser in seiner erwiesenen Unfähigkeit Europa so kläglich in die Katastrophe geführt hat, verzichten wir denn doch lieber.

1

Was möchtest Du wissen?