Gibt es Kochbüch und/oder Schulbücher mit dem man lernen kann wie ein Back & - Koch-Lehrling?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Schulkoch- und Backbücher von Dr. Oetker, die gibt es in jeder Buchhandlung.

"Der Junge Koch" ist das Fachbuch zur Kochausbildung. Da sind Grundrezepte und Zubereitungsarten komplett beschrieben neben anderen nützlichen Informationen wie Lagerhaltung und sowas. Ansonsten kann ich dir noch das Buch "Küchenpraxis" von der Teubner Edition empfehlen, kostet allerdings 100Euro.

Dies sind nur Begleitbücher. Wer backen und kochen will muß es lernen, als beruf oder nur zum Hobby...learnig by doing