Gibt es kleinwüchsige Tiere?

6 Antworten

Ja, wir haben einen kleinwüchsigen Hund in der Nachbarachaft. Der wird durch einen Gendefekt nicht so groß wie normal.

Ja gibt es, mir fallen spontan kleinwüchsige Leistenkrokodile ein, die werden im Normalfall 5 - 7 Meter groß, es gibt aber auch Exemplare die gerademal 2 - 2,5 Meter lang sind. Kleinwüchsige Züchtungen von Pferden und Hunden gibt es natürlich auch, das ist aber vom Menschen so gewollt. Generell besitzt jede Art das Potential Kleinwüchsig zu sein.

LG Salty1

ja,gibt es. zb alle teacup hunde. und leider werden sie extra gezüchtet,weil viele leute diese "putzigen" tierchen haben wollen. diese tiere haben eine sehr kurze lebenserwartung (oft nicht mehr als 3 jahre),unterzuckern schnell und leiden oft an der glasknochenkrankheit. trotzdem ist die nachfrage groß genug,das kranke tiere produziert werden.

Was möchtest Du wissen?