gibt es kleine leguane für die terrarienhaltung

3 Antworten

Hallo, allso ich halte sehr viele Reptilien, und ich würde dir raten das du es dir gut überlegen tust weil es kostet sehr viel geld! für Anfänger würde ich dir eine Agame emfehlen die sind noch am pflegeleichtesten erkundige dich was sie für ein lebensraum benötigen du must egal bei welchem Reptil es so nach bauen das sie sich wie zu hause fühlen! verschiedene Währmezonen einbauen das sie sich sonnen und auch abkühlen können baden gehen ist eine pflicht. Weil du fragen tust die nur von obst und Gemüse ernähren tun sie essen sehr viel obst Gemüse Blumen aber auch Heimchen Heuschrecken Melwürmer und manchmal auch eine Maus. du musst es für dich entscheiden ob du das kannst, aber wenn du solche schönen Tiere halten willst dann must du andere verfüttern. Das ist eben so! ich hoffe ich konte dir helfen.

Lieber Wolfspaladin, Leguane sind äußerst schwer zu halten. Bitte informiere dich zuerst, genau dadrüber was so ein Tier benötigt, damit es Artgerecht gehalten werden kann.Lese Bücher, suche Kontakt in z.B.einem Forum, unterhalte dich mit Zoofachangestellten. Und wenn Du das alles gemacht hast, kannst Du entscheiden ob Du und welchen Leguane Du halten möchtest.

bevor ich mir eine tier anschaffe informier ich mich immer gründlich ich hasse es wenn tiere leiden

0
@Wolfspaladin

na dan ist ja gut, ich hasse das nämlich auch...nur eine kleine Frage am Rand noch: Wieso weist Du dann nicht welche Echse Du dir kaufen möchtest?

0

Also wir haben zu hause einen Halsbandleguan! Ist auch nicht wirklich groß, ca. 10 -15cm lang =) Nur das rundherum mit Terarium und die Heizstrahler sind mega teuer

Hamster versucht aus Terrarium auszubrechen!

Ich habe seid Mitte Dezember '14 meinen kleinen süßen Teddyhamster Timmy. Dieser ist jetzt 4 Monate alt und auch super Handzahm. Sobald er mit dem Aufwachen und putzen fertig ist läuft er sofort zu Glastür und wartet darauf das ich ihn rauslassen, es kann ihm gar nicht schnell genug gehen. Seid neustem versucht er jedoch immer aus seinem Terrarium auszubrechen (Maße 120x60x60, mit zwei großen Schiebetüren, eine aus Lochblech und eine aus Glas). Er bekommt von mir jeden Abend 30 - 60 min. in einem gesicherten Bereich zusätzlich Auslauf. Aus diesem er auch seid neustem versucht auszubrechen. Wenn ich ihn danach in sein Terrarium zurück setze und die Glas Schiebetür zuschiebe, dann läuft er ganz schnell an dieser entlang um noch durch den Spalt wieder rauszukommen. Wenn er dann im Terrarium ist und ich ein paar Minuten weg bin, dann fängt er an, an der Glastür hoch "zuklettern", bzw sieht es so aus als wenn er sie versucht aufzumachen. Genug Beschäftigungsmöglichkeiten hat er. Er hat ein Laufrad (28er Durchmesser), ein großes Sandbad, kleine kletter Möglichkeiten, und futter verstecke ich abends auch in seinem Gehege. Ich hoffe es hat jemand von euch einen Tipp oder weiß was man dagegen tun kann, mache mir deswegen etwas sorgen :( Danke schon mal im voraus :)

...zur Frage

Was frisst eine Schlingnatter

Mein Vater hat gestern eine kleine Schlingnatter nachhause gebracht (oder besser gesagt die Katze) und will sie behalten. Ein Kleines Terrarium haben wir bereits schon, wissen wir noch nicht was wir ihr zum fressen geben sollen.

Ich/Wir bitten um schnelle antwort.

...zur Frage

Ist die Belüftung für meinen Hamster so in Ordnung?

Hallo,

mein Hamster(Teddyhamster) soll bald in ein neues Nager-Terrarium einziehen, es ist 140(Länge)x50(Tiefe)x60(Höhe) groß und hat oben ein 30cm Lüftungsgitter und auf den Seiten kleine runde Belüftungen oben.

Reicht das, von der Belüftung her?(Das Terra kann 30cm eingestreut werden)

Bin mir nich ganz sicher :s

Nicht das er erstickt weil die Belüftung zu wenig is.

LG

...zur Frage

WIe teuer sind grüne Leguane?

siehe oben

...zur Frage

Was fressen kleine Schlingnattern ca. 20cm?

ich habe eine kleine schlingnatter vor meine freund gerettet sie ist leicht verletzt und ich habe sie bis die kleine Wunde verheilt ist in meinem Terrarium Was soll ich ihr zu fressen geben ?

...zur Frage

Halte ich Nacktmulle besser im Terrarium oder in einem normalen Hamster oder Mäusekäfig?

Ich hätte gerne ein oder zwei nacktmulle...ich hab aber keine ahnung was die dinger fressen oder ob ich sie in einem Terrarium oder in einem Käfig halten soll?...Wenn jemand etwas darüber weiss könnte er/sie es mir dann bitte mitteilen???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?