Gibt es Klaviere oder Keyboards mit schmaleren Tasten?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also mit einem Klavier wird es eher schlecht aussehen, aber Keyboards gibt es schon ein paar, sind allerdings keine Keyboards im herkömmlichen Sinn sondern eher Geräte die für kleine Homestudios oder für Reisen gedacht sind, wodurch sie zur Platzersparnis nicht den vollen Tastenumfang eines herkömmlichen Klaviers (88 Tasten) haben.

Am ehesten würde sich denke ich das Korg microPiano empfehlen: http://www.thomann.de/de/korg_micropiano_rot.htm

Das ist auch das einzige direkt als E-Piano konzipierte Modell das mir dazu einfällt, alle anderen "Mini-Keyboards" die ich kenne sind eher Synthesizer, MidiKeyboards und ähnliches, was sich eher nicht für jemanden, der "nur" Klavier spielen möchte, eignet.

Hier mal noch ein Video vom micropiano, damit du dir die Größe in etwa vorstellen kannst ;)

Was möchtest Du wissen?