Gibt es klassische Belgische Musik?

5 Antworten

Das ist Definitionssache! Belgien existiert als Staat ja erst seit 1830. Als Klassik im Sinne von Musik definiert man vor allem die Frühklassik (etwa 1730-1770) und die Wiener Klassik (etwa 1770-1830). Ob die dann folgende Musik der Romantik dazugehört, ist ebenso umstritten wie die generelle Unterteilung zwischen E-Musik und U-Musik, die heute meist als nicht mehr zeitgemäß betrachtet wird.

Ich verstehe Deine Frage nicht so ganz:

Meinst Du jetzt wirklich KLASSISCHE Musik oder Volksmusik (z.B. "Chansons") oder Classic ROCK? ?

Klassik: Peter Benoit; César Franck; Paul Gilson; Francois-J. Gossec; Henri Vieuxtemps; Jean-Baptiste Loeillet u.a.

Chanson(das, was in Deutschland darunter versteht) : Alles von** Jacques Brel** (der sowohl auf Französisch als auch auf Flämisch sang) , z.B. Mijn vlakke land (Le plat pays); Il neige sur Liège; Bruxelles..

Pop:** Adamo**, Kate Ryan, Gotye, Stromae ,Clouseau

Andere: dEUS...

Zusätzlicher Link: Wikipedia > Music of Belgium

Schlager: Will Tura

Viel Spaß beim Hören!

Warum haben viele Leute etwas gegen klassische Musik?

Warum wird klassische Musik oft als altmodisch bezeichnet? Ist klassische Musik nicht Zeitlos? Und warum gibt es eher weniger Leute die klassische Musik hören und gut finden? Finden viele klassische Musik nicht so toll? Oder hören sie keine klassische Musik weil sie es altmodisch finden? Auch gilt klassische Musik als eher langweilig, aber warum? Klassische Musik ist doch eher das Gegenteil von langweilig?

...zur Frage

Hören junge Leute noch klassische Musik?

Hören die jungen Leute von heute denn noch klassische Musik oder ist das völlig "out" ?

...zur Frage

Frage wegen Tomorrowland

Hallo, Ich wollte mal kurz bei euch nachfragen, was ihr glaubt warum dieser Tomorrowland so bei den Leuten so beliebt ist. Zum Beispiel ,, Der Tomorrowland ist ein Mythos. Was ist eure Einstellung dazu.

Vielleicht war einer da und kann näheres erzählen.

Danke

...zur Frage

Umfrage: Klassische Musik. Mögt ihr klassische Musik?

Mögt ihr klassische Musik und wie alt seid ihr? (Reines Interesse )

...zur Frage

Tomorrowland - wieso zwei Verkaufsdaten?

Guten Tag liebe Gemeinde,

dieses Jahr wollte ich mit meinen Freunden unsern großen Traum in Erfüllung bringen und zum Tomorrowland reisen. Auf der offiziellen Seiten stehen nun 2 bzw. 3 Verkaufsdaten der Tícktes. https://www.tomorrowland.com/en/festival/tickets

  1. Global Journey
  2. Worldwide Pre-Sale
  3. Worldwide Ticket Sale

Wir sind einwenig überfordert und wissen nicht genau welches Datum das richtige ist. Unser Ziel ist es das erste Weekend zu besuchen.

Das "einzige" was wir benötigen wäre 1. die Tickets für das Festivalgelände und einen Zeltplatz. Ist das so genannte Dreamville das Gebiet der ganzen Zelte ? Wir waren uns desweiteren nicht sicher, ob wir eigene Zelte mitnehmen müssen oder fertig aufgerichtete Zelte für ein Aufpreis dort erhalten.

Ich hoffe, dass jemand uns helfen könnte damit wir die richtigen Tickets erhalten.

Dankeschön schonmal

...zur Frage

Arten von Volksliedern?

Ich muss in Musik als Hausaufgabe 3 Arten von Volksliedern im Internet recherchieren, habe aber ,genau wie meine Klassenkameraden ,nichts herausgefunden. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Danke im voraus MR2001

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?