Gibt es Kirchensymbole in Google Maps?

2 Antworten

Ja dass müsste funktionieren kommt drauf an wo du hin fährst das da in der Nähe eine Kirche ist und den Namen oder die Straße müsstest du kennen. Ich hoffe ich konnte helfen.

Nein, es geht mir um Kirchen, deren Name und Adresse ich nicht kenne, die ich aber in der Landschaft von weitem sehen kann. In jedem gedruckten Stadtplan und jeder Landkarte sind sämtliche Kirchen mit einem Symbol eingezeichnet. In Google Maps aber nicht. Oder kann man sie irgendwie einblenden, ähnlich wie die Fotos? Mit Einblenden meine ich, dass sämtliche Kirchen in meinem Kartenausschnitt erscheinen.

0
@tonikal

Soviel zum "fortschrittlichen" Internet bzw. zu google maps. Schlimmer als in der Steinzeit.

0

Deine Frage ist zwar schon älter aber falls es noch interessiert, schaue mal hier.

http://www.kirchenlandkarte.de/kirchenlandkarte/

oder auch

http://www.deutschland-panorama.de/kirchen/

Grusz Abahatchi

Du kannst auch bei google einfach "historische Kirchen" eingeben und aus suchen drücken, danach wechselst Du bei den Suchergebnissen von allgemein auf maps. Dann werden Dir aus einer beschränkten Region Kirchen angezeigt. Jedoch kannst Du  jetzt unten Link unter der Auflistung der verschiedenen Kirchen noch das Kästchen "Ergebnisse beim Bewegen der Karte aktualisieren" anklicken. Wenn Du nun in ein bestimmtes Gebiet rein zoomst, dann werden Dir dort weiter Kirchen angezeigt. Wäre zwar umständlich aber eine Möglichkeit.

0
@Abahatchi

PS statt "historische Kirchen" geht es auch mit "Kirche". Ist genauer, zeigt mehr an aber leider nicht wirklich alle Kirchen. Genau genommen ist es peinlich, dasz einem so ein google maps vorgesetzt wird.

0

Was möchtest Du wissen?