Gibt es Kinofilme die mit Cinema 4D gemacht wurden?

2 Antworten

nein, die nehmen maya 3d dafür her

Cinema 4D - Video-Geschwindigkeit verändern

Hallo miteinander!

Ich mache zur Zeit einen Animations-Kurzfilm in Maxon Cinema 4D. Für eine bestimmte Szene will ich die Geschwindigkeit des Videos faden, also von normaler Geschwindigkeit langsam in Zeitlupe abbremsen. Idealerweise soll dabei aber nicht die Video-Geschwindigkeit verändert werden, sondern die programm-interne Animationszeit beeinflusst werden. Mit den Dynamics und Thinking Particles ist das ja grundsätzlich kein Problem, und alle anderen Objekte lassen sich geschwindigkeitsmäßig über das Motion-System steuern. Aber wie kann ich die Animations-Zeit von Hairs beeinflussen??? Geht das überhaupt in Cinema 4D ohne externe Hilfsmittel? Kennt jemand vielleicht entsprechendes ein PlugIn?

.

Nichts für ungut:

Bitte nur qualifizierte Antworten von Leuten, die sich wirklich auskennen!


P.S.: Kennt jemand vielleicht ein Forum abseits der "üblichen Verdächtigen", das sich mit Computer-Animation und derlei Dingen bschäftigt?

Liebe Grüße und schon jetzt danke für eure Unterstützung!!!

...zur Frage

Cinema 4D - Film rendern - Frage zur Renderzeit

Hi, ich erstelle gerade ein Intro für einem Film. Ein einzelnes Bild dauert etwa 40 Minuten zum Rendern. Was ist jetzt, wenn ich 20 Sekunden brauche, mit 25fps? Hat Cinema 4D da ein paar Tricks und Algorithmen oder so, die das Rendern verkürzen? Oder muss er wirklich jedes einzelne Bild 40 Minuten lang rendern?

Weil manchen Sache sind ja im Prinzip gleich, nur die Perspektive ändert sich ein bisschen pro Bild

Danke schon mal

Lg

...zur Frage

Blender 1 Objekt 2 texturen?

Hi, ich würd gern wissen ob ich einem Würfel z.b. 2 texturen zuweisen kann, z.b. oben Holz und an der Seite Plastik oder so. Oder muss ich das Objekt teilen/separieren?

...zur Frage

Gibt es in Deutschland professionelle Animations-Firmen?

Gibt es in Deutschland mit Animations-Firmen wie MPC Advertising, Weta Studios oder Legacy Effects vergleichbare Firmen, die professionelle Animationen und VFX-Shots für große Filme wie der Hobbit, Harry Potter und sowas machen?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Diffuse, Gloss, Normals und Reflexion?

Hallo,

ich habe gerade auf einer Internetseite die Texturen anbietet herumgestöbert und habe folgende Variationen einer Textur gefunden: Diffuse, Gloss, Normals und Reflexion. Wo liegen da die Unterschiede? Was macht man mit dem Einen und was macht man mit dem Anderen?

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?