Gibt es KinderZigaretten

17 Antworten

Das ist Schwachsinn! Oder glaubst Du, Deine Kinder werden immer einen riesen Aufwand betreiben, wenn sie eine neue Schachtel kaufen wollen?! Wenn Du Deine Kinder schützen willst, dann zeig ihnen die Folgen vom Rauchen. Es gibt genug Bilder im Internet, die einen echt schockieren. Klär sie gut auf, und hoffe auf ihren Verstand. Das ist das einzige, was Du machen kannst!

Wer so eine Frage stellt muss sich nicht wundern, wenn er angegriffen wird. Ich tus nicht, aber ganz sicher andere... Feuer frei...

Wie alt sind deine Kinder denn? Für Kleinkinder gibt es die Schokoladen-Zigaretten! Dass heißt, die sehen aus wie Zigaretten, aber man kann sie aufmachen und die Schokolade essen! :)

PeterHasenzahl  25.01.2013, 13:52

Die gibt es noch, aber man sieht sie kaum noch. Verboten sind sie nicht aber es gibt Kinderschutzorganisationen die auch gegen diese "Einstiegsdinger" (zurecht) angehen.

Ist kein fake! Gab´s in meiner Kindheit mit Schoko-, oder Kaugummifüllung! Da hat man ´ne Zeitlang die Gestiken eines Rauchers imitiert und wenn man genug gespielt hat, wurde das Papier abgemacht und der Inhalt genossen! Ich bin zwar Raucherin, aber diese Dinger waren gewiss nicht daran schuld! Außerdem hab´ich diese Dinger ganze Ewigkeiten nicht mehr geseh´n!

Alternativen seh´ich keine, außer ihnen die Gefahren aufzuzeigen, was aber auch auf taube Ohren stoßen wird! Die einzig wirkliche ist, dass die Eltern nicht rauchen und als Beispiel vorangeh´n!

ich vermute eher, die sollen für dich sein. :-D.

steck dir einen schnuller in den mund. was anderes sind zigaretten im grunde nicht.

charmingwolf  25.01.2013, 14:46

Kein Rauch beim Schnuller