Gibt es Kinderbrillen an denen die Nasenflügel nicht so leicht verbiegen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo, es gibt für Kinder wie für Erwachsene Brillen mit festen Nasenflügeln. Diese sind aus Kunststoff und direkt am Gestell, quasi aus einem Guß. damit dürfte Dein Sohn keine Probleme mehr haben.

Moin.

Mit Metall der Nasenflügel meinen sie das wo diese Kunstoff teile dran sind die auf der Naseaufliegen ???

Haben sie schon mal über Kontaktlinsen nach gedacht ??? geht bei Kinden auch problemlos.

Habe ich schon mit dem Augenarzt besprochen, da ist das Problem mit seiner Augenkrankheit. Er dürfte nur "harte" Linsen benutzen und die sind für Fußball ungeeignet.Wenn er älter ist wird das Problem nicht mehr bestehen, wegen Lasern oder ähnlichem.

0
@newgirl0821

Ah ok. Dann nach einem Gestell suchen das dirkt auf der Nase aufliegtm also ohne Nasenpads und Nasensteg, oder es gibt noch Kunstoffbrillen die sind aus SPX sind sehr flexibel einfach mal beim Optiker nachfragen und ansehen diese Brillen hat nicht jeder.

0

Ich würde mich bei einem Optiker mal nach einer stabileren Kunststofffassung umsehen.

Hatten wir auch schon! Die war in kürzester Zeit zerbrochen. Aber trotzdem Danke!

0

Ein Brillenhersteller mit einem sehr großen Kinderprogramm ist Lintag (gibts beim Optiker, nicht bei Fielmann oder Apollo).

Siehe hier: http://shop.lintag.de/index.php?cPath=1_11

Hallo,

wir haben die Kinderbrillen von Apollo und die sind hier bisher sehr stabil. Viele Grüße Chasolu

Danke schön! Den Tipp hatte ich befolgt. Die Brillen von Apollo sind Top, nur die Nasenflügel nicht.

0

Was möchtest Du wissen?