Gibt es Kinder die schon mit 11 sex hatten? ist das strafbar?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Heyhou :-)

Aaaalso. Natürlich gibt es Kids die schon mit 11 sex haben. V.a. in sozial niedrigeren Schichten wahrscheinlich.

Strafbar ist da aber absolut relativ.

Pauschal gilt: Man darf nur mit jemandem Sex haben, der 14 oder älter ist. Sind allerdings BEIDE UNTER 14 ist das in so fern in Ordnung, dass zwar beide eine Straftat begehen, allerdings keiner von beiden Strafmündig ist. Ist dann er z.B. 14 und sie 13 - tja, dann darf er da eben nich rein =D

Dann gibts da noch ne Unterscheidung innerhalb der 14-18 jährigen. Verallgemeinern kann man hier jedoch - um so größer der Altersunterschied, um so heikler die ganze Sache. Ist aber der jüngere Partner 16 oder 17 ist das ganze echt halb so wild, da ist auch ein ONS mit abgedeckt. Ist allerdings der jüngere Partner zwischen 14 und 15, und sagen wir der ältere über 18 - ist das etwas heikler; Für ne Nacht is das nix, ist da aber ne ernsthafte Beziehung am laufen (z.B. zwischen ner 14-jährigen und nem 23-jährigen) und sichergestellt, dass keine besondere Situation ausgenutzt wird - Zwang, Alkohol, Drogen - sehen Richter üblicherweise von Strafe ab, weil es als geringes Übel oder so gilt.

Weiters gilt, dass bei Sex UNTER 14 Jahren die Staatsanwaltschaft der Ankläger ist; sobald das Kind 14 oder älter ist muss eine Person direkt Anzeige erstatten. z.B. die Mutter, der Bruder, Vater, wer auch immer.

Zusätzlich gilt jedoch - mit 11 ist man genau so zu jung für Sex wie mit 14. Ab 16 kann man mal dran denken, 18 wäre optimal :-) Immerhin ists ja doch was ganz schön intimes...

Shadowfussel 04.10.2010, 21:52

sehr schön geantwortet...und vorallem die einzig richtige antwort die ich hier gefunden habe...naja, wenn sie unter 16 ist und er 19, dann ist es ok, solange sie eiverstanden ist, wenn er allerdings über 21 ist, dann ist es ok wenn er ihre fehlende sexuelle seblstbestimmung nicht ausnutzt. also auch wenn sie einverstanden ist.

0
Casparia 09.01.2011, 15:57

Wieso hast du denn etwas dagegen wenn man mit 14 Sex hat. Man ist doch kein dummes Kind mehr. Und meiner meinung nach kann man solch eine Situation sehr gut einschätzen. Und das oben " in sozial niedrigen schichten" ist das nicht von dir ein wenig asozial. Und das mit Sex mit 18 wir sind nicht im 18. Jahrhundert das ist ja mal sowas von übertrieben.

0
powerspinner 26.03.2011, 17:52
@Casparia

Gerne würde ich dir ein DH geben, denn es hat mit der "sozialen Schicht" überhaupt nichts zu tun, das gibt es in ALLEN Schichten,bi-, homo- und heterosexuell, arm, reich, Deutscher, Ausländer.

0

Ich glaube das die meisten schon mal rumgefummelt haben in dem Alter.. Ob es dann immer zu richtigen Sex kommt, weiss ich nicht.. Ich weiss jedenfalls das es manchmal dazu kommt und manchmal nicht.. der extremste Fall ist hat mir eine freunin erzählt, das zwei Mädchen (10 und 11) mit 6 jungs rumfummelten.. Es kan zum aüßersten jede hatte dabei mehrfach Sex.. Manchmal kommt es aber auvh nur zum 2ausziehen"

Die erste frage kann ich dir nicht beantworten, Jedoch ist sex unter 16 nicht strafbar, wenn der Sexualpartner nicht mehr als 3 Jahre älter ist. Dies gilt nach dem Schweizer Gesetz (StGb Art. 187)

Witzig... Ganz ehrlich es gibt 11 Jährige Kinder die Drogen zu sich nehmen oder Auto fahren ( oder es versuchen xP ) Ich finde das es selbst wenn es verboten wäre, es keinen Sinn hätte es den Kids zu verbieten,... hinter deinem Rücken machen sie soundso weiterhin und Einsperren kann man sie schlecht dafür =D

... Das sind doch nur ihre Phasen, jetzt finden sie es noch ganz Lustig, =D Ich bin mir Sicher das das ganze ein schnelles End Finden wird =P

Mfg Dread

In Europa ist das strafbar. Ja. Ich kannte ein Mädchen, das mit 14 ein Kind bekommen hat. Das Jugendamt hat ständig kontrolliert.

Jeglicher Sex unter 14 ist strafbar und fällt unter sexuellen Missbrauch, auch wenn die beteiligten Personen einverstanden waren.

Bremer1977 05.10.2010, 14:59

Es sei denn, die personen sind beide unter 14 und es geschah in beiderseitigem Einverd´ständnis... Bedingte strafmündigkeit!!

0

Sex ist unter 14 strafbar ö,Ö Aber wie das jetzt aussieht wenn 2 Elfjährige das machen weiss ich jetzt nicht, da es keinen Strafmündigen gibt glaub ich könnte das sogar erlaubt sein xD Aber so schlau bin ich auch nicht ^^

Aronphoenix 04.10.2010, 20:46

Dann schreib doch auc nichts.

0
powerspinner 26.03.2011, 17:54

Es ist verboten, jedoch nicht strafbar wenn beide unter 14 sind.

0

Gibt es sicer, abe rnur sehr wenige.

Strafbar ist das nur wenn sie Sex mit jemandem unter 14 hatten.

Unter 14 ist es eigentlich nicht erlaubt Sex zu haben...

klaroo gibt es welche die schon unter 14 sex hatten. in manchen bezirken gibt es sogar welche die mit 13 schwanger geworden sind. das is aber viel schlimmer. wenn dus vor hast. dann verhüte

Gesetzlich gestattet ist Geschlechtsverkehr erst ab 14 Jahren.

Aber warum interessiert dich das denn?

lg, jakkily

andersen600 04.10.2010, 20:44

Weil ich mich damit nicht so beschäftige ich frage hier einfach mal nach:D

0

Ich hoffe sehr es hatten noch keine mit 11 sex

ES IST SCHON ECHT wiederhole ECHT DUMM, WENN DIE WORTE ,,KINDER" UND ,,SEX" in einem satz zusammenstehen

Was möchtest Du wissen?