gibt es keinen möglichkeit?!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gute Entscheidung, wenn du mich fragst. Ich bin mit Ballharz nie wirklich warm geworden. Es gibt eine Art "Sprühharz" (?), das wird von unseren Ersten Mannschaften verwendet. Ist nicht ganz so stark wie normales Ballharz und darf teilweise wohl auch in Hallen mit Ballharz-Verbot verwendet werden. Aber kleben tuts natürlich trotzdem, dafür ist das ja da.

Wenn du komplett auf solche Produkte verzichten willst (wie gesagt, meinen Segen hast du), solltest du beim Ball-Kauf auf die Beschaffenheit der Balloberfläche achten. Es gibt verschiedene Arten, obwohl inzwischen, glaube ich, viele Hersteller Bälle mit "Magnetic Grip"-Oberfläche anbieten. Diese Bälle haben eine wesentlich griffigere Oberfläche als solche mit glatter Oberfläche, sodass sie schwerer wegrutschen u.ä. Achte prinzipiell beim Ballkauf darauf, dass du den Ball vorher ordentlich ausprobierst, also ruhig mal hinstellen und eine Weile prellen, andrehen und so weiter, damit du merkst, ob du mit dem Ball gut zurecht kommst. (Und bitte keine Bälle online kaufen, wenn du nicht schonmal mit ihnen gespielt hast.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  1. In den meisten Hallen ist Harz sowieso verboten. In der Jugend in den meisten spielklassen auch.
  2. der Ball muss erstmal eingespielt werden, das kann etwas dauern. Manche meinen wenn man in in einen Beutel steckt und in der Waschmaschine wäscht, wird es besser. Hab es aber noch nicht ausprobiert.
  3. Ballgröße 3 ist dennoch erst ab A-Jugend - da spielt es keine rolle ob du 1,88 oder 2 m bist ob du große oder kleine Hände hast. Mit 14 werdet ihr auch die Spiele mit 2er Bällen bestreiten.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

benutze den Ball in der Größe 2, dann hast du auch keine Probleme und du musst kein Harz benutzen ;) Ballgröße 3 ist einfach noch zu groß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von soroosh44
10.10.2011, 21:26

hei :D ich verstehe was du meinnst aber mein körper ist wie ein erwachsener ich bin 1.88 und erst 14 stell es dir vor dessweqen sind die anderen bälle zu klein :D und ich hab nix gegen mein ball hab nur angst das meine hände schwitze und es weg ruscht

0

Was möchtest Du wissen?