Gibt es keine Infrarot-Kamera

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Welchen Rat suchst Du.

Infrarot strahlt die gesamte Wand durch die Heizwärme. Da siehst Du den Mann hinter der Wand gar nicht. Aber außerdem ist ein IR-Kamera keine Röntgenbrille. Und auch eine solche gibt es nicht.

AndyNM 22.03.2012, 12:58

Hmm, ich weiß, das Bw-Tornados schon mal über einen Schrebergarten geflogen sind, auf der Suche nach einem vermissten Kind. Es war Wochentags und damit im Schrebergarten wenig Betrieb. Somit hatten sie Kentniss, in welchem Haus sich Menschen aufhalten und wo nicht. Allerdings weiß ich nicht, ob sie nach dem Wärmebild von Personen suchten oder nur, welches Haus beheizt ist. Daher die Frage.

0
AndyNM 23.03.2012, 10:39

und Rat suche ich zu einem Handy, aber das ist wohl zu speziell um hier beantwortet zu werden ;-)

0

wenn du eine wand hast, die infrarotlicht durchlässt, geht das ganz gut

da ber infrarotlicht, wie der name sagt, licht ist und üblicherweise hauswände undurchsichtig sind, funktioneirt das nicht

Doch, schon ganz lange. Nachzulesen in diversen Walt Disney-Werken.

AndyNM 22.03.2012, 13:00

Ja, ist klar...

0

durch die Wand... Infrarotstrahlen erfassen bedeutet ja, dass die Wand die Konturen des Täters hätte abzeichnen müssen... Das muss schon ne dünne Wand sein und der Täter direkt dranstehen, wenn das gehen soll.

IHateHater 22.03.2012, 12:23

und selbst dann würde man nicht den täter, sondern die wäme, die sein körper ausstrahlt an der wand im form eines ovalen flecks sehen.

wärmebildkamera eben ...

0

Was möchtest Du wissen?