Gibt es keine Aufkleber mehr von der Post bei Nachsendeauftrag?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Doch die gibt es noch. Beim letzten Umzug vor 6 Monaten gab es die noch.

Hallo! Die Post klebt die Aufkleber mit der neuen Anschrift auf die Briefe, wenn sie noch an deine alte Adresse adressiert sind. Lg

Nein, es gab da immer ein Heft mit Namensaufkleber für Türklingel, Briefkasten,........... schaute halt immer sauber und einheitlich aus!

0
@Maeuschen31

Die Aufkleber kenne ich gar nicht. Bin schon einige Male umgezogen - die Aufkleber gab es bei uns nie. ;0(

0

Nachsendeauftrag an Postfachadresse geht das?

Hallo,

 

vielleicht kennt sich ja schon jemand aus und ich muss mich nicht bei der Hotline der Post durchfragen....

 

Ich ziehe demnächst um, bin in der Woche stets auf Seminaren und in meinem neuen Wohnhaus wohnt eine Familie mit gleichem Nachnamen wie ich. Um jetzt zu vermeiden dass meine Post eventuell bei denen eingeschmissen wird möchte ich mir eine Postfachadresse zu legen un in Kombination mit meinem Umzug gleich einen Nachsendeauftrag an diese Postfachadresse stellen.

 

Geht das?

 

Lieben Dank im Voraus!

...zur Frage

Hat jemand aus der Community Erfahrungen mit einer Umzugsmitteilung oder ein Nachsendeauftrag von der Deutschen Post?

...zur Frage

Lagerauftrag mit Nachsendeauftrag

Hallo allerseits,

ich habe im Vormonat einen Lagerauftrag bei der Post gestellt. dieser würde jetzt am 06.09.2018 enden.

Während des Monats habe ich einen Nachsendeauftrag gestellt der am 01.9.2018 in Kraft treten sollte.

Jetzt hatte ich die Woche davor festgestellt das beim Nachsendeauftrag, der Online abgeschlossen wurde aktuelle und neue Adresse gleich(beide die neue Anschrift wo die Post hin sollte) sind. Das würde für mich bedeuten das klappt so nicht. Also habe ich bei der Post angerufen und die Anschrift ändern lassen.

Meine Frage dabei wäre: Bleibt der Lagerauftrag bis zum 6.9 in Kraft so das keine Post rausgeschickt wird, oder setzt der Nachsendeauftrag das außer Kraft?

Besten Dank schon mal für mögliche Antworten

...zur Frage

Postfach 2007 Niedereula - Was steckt dahinter?

Hallo.

Ich habe bei eBay letztens etwas gekauft, Artikelstandort angeblich Großbritannien, Verkäufer war jedoch wohl ein Chinese.

Nun kam das Paket heute nach einigen Wochen an.

Eine Absender-Adresse steht nicht drauf, nur:
"Wenn unzustellbar, zurück an: Postfach 2007 36243 Niederula".

Nebendran steht noch:
"Deutsche Post Entgelt bezahlt 60544 Frankfurt"

Außerdem ist ein grüner Zoll-Aufkleber vom Zoll Frankfurt-Flughafen drauf.

Beim googeln nach "Postfach 2007 Niederula" finden sich einige geprellte eBay Käufer, bei denen die selbe Adresse auf dem Paket stand.

Ich bin jetzt ziemlich verwirrt.
"Entgelt bezahlt Frankfurt" deutet doch darauf hin, dass das Paket in Frankfurt abgesendet wurde.
Der Zoll-Aufkleber wiederum deutet aufs Nicht-EU-Ausland hin (z.B. China).

Was könnte "Postfach 2007" sein?

Vielleicht ein Post-Weiterleitungs-Dienst, um dem Händler Kosten zu sparen?
Oder eine Adresse des Zolls, warum auch immer?

Weiß jemand vielleicht mehr über dieses mysteriöse Postfach?

...zur Frage

Gilt ein Nachsendeauftrag übergreifend?

Hallo,

wenn ich umziehe und einen Nachsendeauftrag, z.B. bei Post Modern, veranlasse bekomme ich dann all meine Post, auch von DHL, der deutschen Post etc., an die neue Adresse geliefert, oder muss ich da für jede Versandfirma einen extra Nachsendeauftrag einrichten?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Nachsendeauftrag funktion?

Ich habe letzte Woche bei der Post Nachsendeauftrag bei der Post in Auftrag gegeben. Start 12.8.2013 bei der Post muss man den Auftrag mindestens 5 Tage im voraus angeben. Diese 5 Tage vorher habe ich keine Post mehr erhalten. Obwohl ich auf einen wichtigen Brief gewartet habe. Wird während der 5 Tage die Post in irgendeiner weise gesammelt oder muss ich davon ausgehen das der Brief verlohren gegangen ist ? danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?