Gibt es keine 25 % Überstundenzuschlag mehr?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nach welchem Tarifvertrag wird denn gezahlt?

Laut Tarif für Bau und agrar , oder so

0
@zahlemann1966

im Bundesrahmentarifvertrag fürs Baugewerbe gibt es noch 25 % Überstundenzuschlag. Falls es ein Zeitkonto zum Ausgleichen gibt, gelten besondere Regelungen. Schau doch mal selbst im Tarifvertrag nach oder frag' dein Personalbüro.

0

Das ist so pauschal falsch. Ausschlaggebend ist, was in Arbeits- und Tarifvertrag steht. Dort ist es eine Tendenz, dass Überstunden in Freizeit abgegolten und nicht extra bezahlt werden.

ich bekomme Überstunden weder bezahlt noch kann ich die Abbummeln

Ist ja noch schlimmer

0

das nennt man ausnutzen...

0
@blumentina

Tja aber man muss ja arbeiten die rechnen bei uns mit faktoren von 12 stunden dienst nur 9,6 bezahlt obwohl ich die ganze zeit da bin

0

mir sind sogar 30% zuschlag bekannt. frag mal auf der zuständigen kammer nach.

Was möchtest Du wissen?