Gibt es Katzenstreu das nicht staubt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso schleppst du das Zeug? Ich bestelle bei zooplus, da wird's geliefert. Je billiger das Zeug ist, umso mehr Staub, Abfall und Geruch.

Ich schwöre auf Super Carino, staubt nur bei Einfüllen. Natusan ist auch empfehlenswert (und leichter).

Normales Holzstreu wird von Katzen oft abgelehnt, gute Erfahrungen habe ich mit Cat's Best Öko Plus gemacht.

Ich habe in 3 Jahren verschiedenes ausprobiert.Zuletzt Klumpstreu.Für mich gilt: NIE WIEDER ! Das Zeug ist nach einem Tag wie Beton.Bei einer Sorte sah der Boden aus wie Sau. Abdrücke wie Kalk.2. Sorte nicht viel besser. Ich bin heute wieder in den EDEKA und hab mir mein altbewährtes Thomas Katzenstreu (30Liter) für 9,45 geholt.Das klumpt zwar nicht und ist auch kein Geruchshemmer drin aber für mich die beste Wahl.

In dem Fall würde ich Dir Cat's Best Öko Plus empfehlen...das normale Holzstreu habe ich noch nie ausprobiert - erinnert mich auch irgendwie an Fischfutter und das klumpt auch nicht - glaube ich! Gruß