Gibt es Kassen, die die Korrektur von abstehenden Ohren bezahlen?

7 Antworten

Hallo, OP wegen absteheder Ohren wurde bei meinem Sohn durchgeführt, jedoch musste vorher erklärt werden, dass er gehänselt wird und darunter sehr leidet. Ansonsten wäre eine Kostenübernahme nicht möglich gewesen (er war damals neun Jahre alt). Aus diesem Grund hatte er eine Vorstellung bei einem Psychologen - der hat schon knifflige Fragen zu diesem Thema gestellt, bedeutet, dass man es auch wirklich glaubhaft "rüberbringen" muss!

Jedenfalls war er von diesem Tag an ein glückliches Kind. Ja, er war
wie umgewandelt und erst da habe ich richtig gemerkt wie sehr er
darunter gelitten hat.

Viel Glück!

Wenn ein Arzt eine außergewöhnliche psychische Belastung bescheinigt, zahlen die auch heute noch.

jetzt mal ganz ehrlich: ist dir das nicht peinlich? warum fühlst du dich nicht so schön wie du bist. jeder hat doch eine kleine macke. es gibt niemanden der perfekt ist! also denk nochmal drüber nach!

Dermatix Ultra Gel Kostenübernahme von Krankenkasse?

Hallo, ich wollte fragen, ob das Dermatix Ultra Gel von der Krankenkasse, egal ob gesetzlich oder privat, bezahlt wird, wenn man ein Rezept hat? Ich würde es heute gerne kaufen, aber es ist relativ teuer. Der Kundenservice der Kasse kann mir heute nicht helfen, da es Samstag ist...Hat jemand von Euch Erfahrung damit? Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!

...zur Frage

Mit ganz normalem Girokonto an der Kasse bezahlen?

Kann ich (15 Jahre) mit meinen Sparkassen-Girokonto an gewöhnlichen Kassen bezahlen?

...zur Frage

Ohren anlegen lassen - Wie sage ich es meinen Eltern?

Hallo liebe Community,

mein Problem sind meine abstehende Ohren!

Angefangen hat alles vor einigen Jahren ( 3. Grundschulklasse) da fragte ich meine Mutter, ob abstehende oder anliegende Ohren schöner sind! Meine Mutter sagte, dass anliegende Ohren eigentlich schöner sind. Seit dem verstecke ich meine Ohren immer unter meinen Haaren (ich bin weiblich/ 9. Schulstufe/ 15 Jahre).

Früher ging ich lange Zeit nicht mehr ins Schwimmbad da man bei nassen Haare die Ohren besser sieht. Außerdem möchte ich unbedingt Ohrringe, ich trau mich aber nicht mir welche zu machen, denn dann würde man ja auf die Ohrringe schauen und man sieht meine Ohren vielleicht.

Mittlerweile trage ich meine Haare zu Hause auch im Zopf (nur bei meinen Eltern und Geschwistern), sobald jemand kommt mache ich meine Haare auf.

Ich möchte gerne meine Ohren anlegen lassen, traue mich aber nicht es meinen Eltern zu sagen, da ich Angst habe. Meinen Freunden fragen mich immer warum ich meine Haare nicht mal im Sommer zusammen binde, aber ich traue mich nicht es ihnen zu sagen, denn vielleicht mögen sie mich dann nicht mehr und sie lachen mich aus usw.

Oftmals habe ich starke Selbstzweifel an mir, ich traue mir wenig zu, ich bin sehr schüchtern im Kontakt mit fremden Menschen - kann das an meinen Ohren liegen?

Wie teuer ist eine Ohren - Op, übernimmt das die Krankenkasse? Hattet ihr eine Ohren - Op seid ihr mit dem Ergebnis zufrieden?

Letztens hat meine Mama mich darauf angesprochen ob ich meine Ohren anlegen will, ich will ja soo sehr, konnte es ihr aber nicht sagen und habe einfach gesagt es stört mich nicht!

Sorry für den viel zu langen Text!

Wäre sehr froh für eine hilfreiche Antwort,

Annabie

...zur Frage

Was ist das ideale Alter für eine Ohrenkorrektur?

Wenn ein Kind ziemlich abstehende Ohren hat, wann ist denn der ideale Zeitpunkt für eine Korrektur? Zahlt die Krankenkasse was dazu?

...zur Frage

Meine Kasse zahlt mir keine Haushaltshilfe. Ich kann den Haushalt nicht führen?

für mein Kind brauche ich eine Haushaltshilfe, welche aber von den gesetzlichen Kassen nicht gewährt wird. Ich kann den Haushalt nicht führen, weil ich zu 100% Schwerbeschädigt und vorallen eine anerkannte Pflegestufe habe. Hat jemand einen Rat, wie ich die Kasse überzeugen kann. Ohne Klage erheben zu müssen?? Mit der Klage dauert das so lange. Obwohl ich eine anerkannte Pflegstufe habe und ich einen kleinkind in meinem Haushalt hab, es keinen Haushaltshilfe gewährt.

...zur Frage

Zahlt die Kasse eine Korrektur nach einer Brust op?

war heute bei meinen Chirurg da eine Brust noch immer kleiner ist als die Andere und die Narbe so tief sitzt. Er sagte es sei kein Problem. Im Oktober machen wir aus ob wir das Implantat wechseln oder Eigenfett dazu geben (mann muss da ein Jahr warten bevor man "nacharbeitet") die kasse hat mir das ja von schon bezahlt weil sie ungleich und klein waren. Er sagte heute auch das die Kasse die Korrektur übernimmt. Ist das wirklich so?

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?