Gibt es Kameras , um Lieder mit guter Soundqualität aufzunehmen/zu filmen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde mich nach einer Kamera umschauen, die es erlaubt ein externes Mikrofon anzuschließen.

Die eingebauten Mikrofone sind meist nicht so das Gelbe vom Ei.

Für das externe steht dir dann die ganze Qualitäts- und Preispalette zur Verfügung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Josijungle
02.12.2016, 19:45

Kann man die dann an alle Kameras anbauen oder kauft man das immer in Kombination? :-)

0
Kommentar von nextreme
02.12.2016, 22:19

Kommt auch drauf an was man kauft. Eine normale Kamera kann man mit nem HD Audiorecorder nicht vergleichen.

0

Klar gibts das

Die wohl hauptsächlichen Konkurrenten heißen hier Sony HDR MV1 und Zoom Q4 .



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nextreme
29.10.2016, 17:30

Sorry den Vergleichtest hätte ich mir wohl vorher ansehen sollen, Die Kameras stehen unterschiedlich weit weg und eingestellt hat sie wohl auch keiner. Musst selbst mal googeln gibt reichlich Videos zu beiden.  https://www.youtube.com/watch?v=lrUowiFo-0M

0

Was möchtest Du wissen?