Gibt es Käse aus Butter?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nope, gibt es nicht. 

Käse und Butter sind von der Technologie her Welten auseinander. 

Gegen welchen Stoff hast du denn eine Unverträglichkeit? Wenn du mir das sagst, kann ich dir sehr genau sagen, was du essen kannst, und was nicht. 

Sowohl Butter als auch Käse sind aus Milch gemacht - aber du kannst aus Butter nicht direkt Käse herstellen, so wie du aus Käse auch keinen Joghurt machen kannst.

Ob jemand, der üblichen Käse nicht verträgt, Butterkäse essen kann, hängt davon ab, worin die Unverträglichkeit besteht.

Fischstehbchen 04.07.2017, 14:44

Ja das weiß ich ja. Aber es gibt unverträglichkeiten da kann man keine Miclhprodukte konsumieren. Außer Sahne und Butter. Und wenn steht Butterkäse wollte ich wissen ob der Käse aus Butter besteht... verstehst was ich mein?

0
HellasPlanitia 04.07.2017, 14:55
@Fischstehbchen

Ich hab dich schon verstanden. Aber machen wir's nochmal ganz eindeutig:

Nein, Butterkäse besteht nicht aus Butter, sondern wird wie jeder andere Käse aus Milch hergestellt.

Aber: Die Zutaten jeder einzelnen Käsesorte sind leicht unterschiedlich und nicht überall finden dieselben Prozesse statt. Manche Stoffe kommen nur in gewissen Käsesorten vor und in anderen nicht. Es kann also sein, dass eine Unverträglichkeit auf einen dieser Stoffe besteht, die dazu führt, dass man gewissen Käse essen kann und anderen nicht.

Wenn du eine Einschätzung brauchst, ob jemand mit der Unverträglichkeit, die du meinst, Butterkäse essen kann, musst du erst mal mitteilen, welchen genauen Stoff diese Person nicht verträgt. Dann kann man nachsehen, ob dieser Stoff in Butterkäse enthalten ist.

Ich kenne übrigens keine Unverträglichkeit, bei der man ausschliesslich Sahne und Butter, aber keine anderen Milchprodukte vertragen würde. Würde mich tatsächlich interessieren, auf welchen Stoff diese Person reagiert.

0

Käse wird aus Milch hergestellt, ev. ist der Käse einfach Butter ähnlich

Fischstehbchen 04.07.2017, 14:44

Ja das weiß ich ja. Aber es gibt unverträglichkeiten da kann man keine Miclhprodukte konsumieren. Außer Sahne und Butter. Und wenn steht Butterkäse wollte ich wissen ob der Käse aus Butter besteht... verstehst was ich mein?

0
schnellgedacht 04.07.2017, 14:48
@Fischstehbchen

Lactoseintoleranz? Wenn das dann vllt Butter nur möglich wegen hohem/reinen Fettgehalt, kenne mich aber nicht genauer aus

0

Was möchtest Du wissen?