Gibt es Jobs wie mit Hunden raus gehen und dann Ende des Monats Geld kriegen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das nennt sich Hundesitter. 

Ist allerdings kein anerkannter Beruf und reich wirst du damit auch nicht. Das Geld reicht nicht mal ansatzweise zum leben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
385iYa 26.04.2016, 17:41

Ist mir klar

0

Ja, gibt es. Aber dazu braucht es ein (Klein-)Gewerbe mit Rechnungsstellung. Sonst ist es Schwarzarbeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Pieschi 26.04.2016, 15:21

Na nu piesch dir mal nicht ein, ein bisschen Gassi gehn für ein paar Taler ist schon in Ordnung, auch ohne Kleingwerbe. ^^

0
Gerneso 26.04.2016, 15:30
@Pieschi

Dann ist es aber kein Job sondern z. B. "Nachbarschaftshilfe" für die man kein Geld bekommt. Wenn die Nachbarn dann dankbar sind und ab und zu mal ein GeldGESCHENK machen ist das keine Bezahlung.

Sollte man aber z. B. in der Zeitung inserieren wollen, dass man die Dienstleistung gegen Bezahlung anbietet, steht sehr schnell das Finanzamt vor der Tür.

1

Sowas nennt man Hundesitter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hundesitter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?