gibt es Jobs für nur einen Tag?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es gibt auch Minijobs, die nur 1 Tag im Monat ausgeführt werden - 

Vorteil: trotzdem bist Du fest angestellt!

https://www.gelegenheitsjobs.de/minijob/stellenmarkt.php

wenn es kein Minijob ist, würde ich eher davon abraten. Denn dafür brauchst Du (als Freiberufliche) ein Gewerbe, wechselnde Auftraggeber-Firmen (Scheinselbständigkeit), einen Steuerberater, eine monatliche Umsatzsteuervoranmeldung.. den Kram halt, den ein selbständiger braucht.

Als Student mach man doch eher Minijobs oder alternativ kurzfristige Beschäftigungen (auch eine Form des Minijobs).

Noch besser: Werkstudentenjob (da springt am meisten raus, wenn man dauerhaft - befristet arbeitet)
https://www.gelegenheitsjobs.de/jobs/studentenjobs.php#video\_unbefristeter\_studentenjob

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das gibt  es sogar bei Jobcenter. Erkundige dich wies geht.

Wirst angerufen oder kannst  anrufen jede Stelle macht es anders.
Es wird sogar Kinder aufpassen etc. angeboten.

Mit freundlichem Gruß

Bley 1914

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

JA gibt es sogar beim Arbeitsamt oder du  arbeitest als Stand auf und abbauer das sind dann  35-70€ für einmal arbeiten bzw kann sich ja auch was anderes  zb als Marktverkäufer am wochenende ergeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest bei einer Zeitarbeitsfirma anfragen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst es über Aushänge in Supermärkten versuchen (schwarzes Brett). Eventuell kannst Du Dich zb um Gräber kümmern. Blumen gießen, etwas Laub weg, dort für Ordnung sorgen, im Frühjahr neu bepflanzen.

Das ist jetzt nicht der große Hit an Aufwand aber macht etwas Arbeit. Viele alte Leute schaffen das nicht mehr und sowas als Service vom Friedhof machen zu lassen ist sehr teuer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann zum Beispiel Tiersitting oder Babysitting für einen Tag machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?