gibt es Jobs für nur einen Tag?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt auch Minijobs, die nur 1 Tag im Monat ausgeführt werden - 

Vorteil: trotzdem bist Du fest angestellt!

https://www.gelegenheitsjobs.de/minijob/stellenmarkt.php

wenn es kein Minijob ist, würde ich eher davon abraten. Denn dafür brauchst Du (als Freiberufliche) ein Gewerbe, wechselnde Auftraggeber-Firmen (Scheinselbständigkeit), einen Steuerberater, eine monatliche Umsatzsteuervoranmeldung.. den Kram halt, den ein selbständiger braucht.

Als Student mach man doch eher Minijobs oder alternativ kurzfristige Beschäftigungen (auch eine Form des Minijobs).

Noch besser: Werkstudentenjob (da springt am meisten raus, wenn man dauerhaft - befristet arbeitet)
https://www.gelegenheitsjobs.de/jobs/studentenjobs.php#video_unbefristeter_studentenjob

Du kannst es über Aushänge in Supermärkten versuchen (schwarzes Brett). Eventuell kannst Du Dich zb um Gräber kümmern. Blumen gießen, etwas Laub weg, dort für Ordnung sorgen, im Frühjahr neu bepflanzen.

Das ist jetzt nicht der große Hit an Aufwand aber macht etwas Arbeit. Viele alte Leute schaffen das nicht mehr und sowas als Service vom Friedhof machen zu lassen ist sehr teuer.

JA gibt es sogar beim Arbeitsamt oder du  arbeitest als Stand auf und abbauer das sind dann  35-70€ für einmal arbeiten bzw kann sich ja auch was anderes  zb als Marktverkäufer am wochenende ergeben.

Was muss ich tun wenn ich mehr als 450€ im Monat verdiene?

Ich hatte bisher nur Minijobs und deutlich weniger als 450€ verdient..

Ich bin zur Zeit Studentin und möchte einen 450€ Job annehmen. Ich bekomme jedoch im Monat ca 100€ durch Komparsen-Jobs, was ja mein Einkommen dann auf über 450€ bringt.

Was muss ich tun? Was muss ich wo anmelden oder zahlen oder klären? Darf ich den 450€ Job überhaupt annehmen?

Ich wäre euch unendlich dankbar für hilfreiche Antworten! :)

...zur Frage

Wo ist der Unterschied zwischen versicherungspflichtigen Jobs und Minijobs?

Hallo Leute, Ich hab im Sommer diesen Jahres mein Abi gemacht und hab vor nächstes Jahr zu studieren. Jetzt bin ich auf der Suche mach Arbeit und wollte euch fragen was es da so für optionen gibt. Ich weiß dass es sowas wie Minijobs gibt deren gehalt höchstens 450€ ist und man bei denen auch keine steuern zahlen muss. (Ich glaub hier würd ich dann in Erwägung ziehen 2 Minijobs gleichzeitig zu machen, wobei ich noch überdenken muss ob sich das lohnt, da ich beim 2. Minijob Steuern zahlen muss, und ich nicht unbedingt einen 2. Minijob, für nur 200€ mehr, starten will) Ich war bei der agentur für arbeit und die meinten die würden mir nur versicherungspflichtige jobs (die frau sagte das wären dann 15 h/woche jobs) vermitteln und keine Minijobs. 

1.) Aber was ist denn jetzt wirklich der Unterschied zwischen diesen Minijobs und diesen vertragspflichtigen jobs ? 

2.) Verdient man bei diesen vertragsflichtigen jobs mehr als bei den minijobs oder wie ? denn von der anzahl stunden/woche sind die ja gleich oder nicht ? 

3.) Dann wollte ich noch fragen ob es nicht auch noch die möglichkeit gibt vollzeit zu arbeiten und etwas mehr zu verdienen ? 

4.) Würde es sich überhaupt lohnen 2 oder sogar 3 Minijobs zu machen ?

Ich weiß das ist bisschen viel auf einmal aber ich bin grad irgendwie durch den Wind und verlier so langsam den Überblick 😅

Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten :)

Mit freundlichen Grüßen 

Padasu 

...zur Frage

Minijobs 2 Minijobs auf 490 Euro

Guten Tag, ich habe mal eine Frage ich habe 2 Minijobs und komme mit den Minijobs auf 490 Euro, darf man es ?.

Weil die grenze die ist ja eigentlich bei 450 aber es sind ja 2 verschiedene Jobs, ich hoffe mir kann jemand helfen.

mfg

...zur Frage

Wo gibt es denn Minijobs, die man nur 1-2 Std. am Tag ausführen kann, Was sind das für Jobs?

Teilweise Erwerbsminderungsrente bekommt man ,wenn man keine 6 Stunden mehr arbeiten kann. Volle Erwerbsminderungsrente bekommt man ,wenn man keine 3 Std.mehr arbeiten kann ? Wer bietet denn Minijobs, die man nur 1-2 Std. am Tag bzw. weniger als 3 Std./Tag ausführen kann ? In den gängigen Jobportalen werden meist Arbeitszeiten oberhalb dieser Limits angeboten...

...zur Frage

Minijob kündigung,kein Geld?

hallo

ich hatte mich auf 400€ beworben. Hab ein Tag im Betrieb gearbeitet, danach wollte ich da nicht mehr bleiben weil es mir nicht gefallen hat. Só hat der Chef gesagt das ich dann kündigen soll was ich dann auch gemacht habe. Nun.. das problem ist das der Chef mich für diesen Tag nicht bezahlen will obwohl das kein Probetag war. Das wären 55€. Was kann ich dagegen tun?

und ich hätte da noch ein problem.. hab nun ein anderen Arbeitsvertrag und die brauchen umbedingt meine Lohnsteuerkarte von 2010.. das hat noch mein Chef von dem 400€ Job. Der rückt es nicht raus...was nun?

...zur Frage

McDonalds Minijob (450€) Aufgaben

Nabend,

ich wüsste gerne was meine Aufgaben bei einem Minijob auf 450€ Basis bei McDonalds wären. Ich würde ungerne Verkaufen. Gibt es bei McDonalds auch Minijobs bei denen ich andere Tätigkeiten als den Verkauf habe?

Lg :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?