Gibt es jetzt schon Supermärkte die auch VISA oder andre Kreditkarten nehmen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich kann mindestens noch Rewe und Toom zur Liste hinzufügen (VISA). Ich dachte eigentlich, das geht bei allen großen Supermärkten. Nur Mediamarkt habe ich negativ in Erinnerung.

Die Baumärkte nehmen mittlerweile meist auch Kreditkarten an (Hornbach z.B.).

Zwei Tipps:

Tipp 1: Die Zahlung mit Kreditkarte kostet den Zahlungsempfänger mindestens 2,5% Provision, und er muss auf das Geld warten. Wenn Du an der Kasse eine Kreditkarte vorzeigst, und dann nach Skonto bei Barzahlung fragst, hast Du meist Erfolg ;-).

Tipp 2: Kreditkarten auf Dauer ohne jede Grundgebühr gibt es bei http://www.kostenlose-kreditkarte.de . Die sind auch ideal zum Vorzeigen bei Tipp 1 ;-).

Ich hab da nen Tipp. Die Barclaycard bietet als zusätzlichen Akzeptanzjoker eine EC-Karte zusätzlich zur Kreditkarte. Man bezahlt also mit der EC, belastet wird aber das Kreditkartenkonto. Der Tipp ist von http://www.finpron.de/barclaycard-new-visa.html

Bei den größeren Supermärkten wie "real" geht das. Kleinere wie "PLUS" nehmen leider nur EC-, aber keine Kreditkarten.

Da kann ich nur staunen eigentlich. Hier nimmt kein einziger Supermarkt Kreditkarten, manche auch erst seit ca. 2 Jahren überhaupt EC Karten

Klar, bei Edeka und Sky kann man damit zahlen.

Was möchtest Du wissen?