Gibt es jemanden,der/die Lehramt studiert hat und danach in die Türkei gezogen ist?

2 Antworten

Warum sollte man da für einen Hungerlohn arbeiten? Und Lehrer in der Türkei bekommen selbst für türkische Verhältnisse einen Hungerlohn

Hast du denn Bekannte die aus Deutschland in die Türkei gezogen sind? Sprichst du also aus Erfahrung oder ist das nur eine Meinung,welche du die mithilfe Kommentare anderer gebildet hast?

0
@Ley12345

Ein Bekannter von mir hat in der Türkei als Lehrer gearbeitet, ein Jahr. Der hat gerade mal umgerechnet 10 000 EUR pro Jahr bekommen. 

0
@grubenschmalz

Weiß du auch welche Fächer und für welche Schule er unterrichtet hat? Und hat er in Deutschland studiert,wenn ja was?

0

Warum sollte man das machen? Ein Lehrer in der Türkei verdient so gut wie gar nichts, da hast du mehr wenn du hier kellnerst. Auch wenn die Lebenshaltungskosten dort niedriger sind. 

Ich denke das ich dann mehr Vorteile haben würde als die Lehrer die dort arbeiten. Wenn ich dann fließend Deutsch und noch andere Sprachen kann und ein Studium im ,,Ausland" (also Deutschland) absolviert habe,denke ich dass es schon gut rüber kommt. Außerdem soo wenig verdienen die Lehrer dort auch nicht..


Und warum man das machen sollte? Einfach weil man gerne Lehrerin werden möchte,anderen Kindern die Hilfe benötigen helfen möchte und einen ruhigen Beruf haben möchte im Vergleich zu manchen anderen Berufen. Ich liebe einfach Kinder und möchte für ihre Zukunft etwas Gutes tun. Ich kann überhaupt nicht verstehen wie Sie auf ,,kellnern" kommen. Wenn sie Lehrer als Kellner bezeichnen,dann müssten sie auch alle anderen Berufe so bezeichnen..dann frage ich mich ehrlich was für einen Beruf Sie haben. Ich finde das man gar keinen  Beruf als ,,kellnern" bezeichnen kann, solange man einen Beruf ausübt für welches man sich selber entschieden hat und das ein Beruf ist welches einen glücklich macht. 

Warum ich in die Türkei ziehen möchte?

Ich überlege mir in die Türkei zu ziehen,weil alle meine Verwandten dort leben und ich sie alle vermisse. Ich möchte auch mal das Leben dort ausprobieren..wie gut es klappen wird werde ich dann schon sehen. 

0
@grubenschmalz

Auf der Seite die Sie geschickt haben steht auch das es variieren kann und das Leute aus Deutschland vorteilhafter sind. Und auf anderen Seiten habe ich bis jetzt auch nicht gelesen das die Lehrer dort ganz wenig verdienen.


0

Wie ist das Mathe-Studium an einer Universität (Vergleich Mainz/Wien)?

Hallo,

ich habe vor Mathematik und Physik oder Erdkunde oder PoWi auf Lehramt (Gymnasium) zu studieren. Ich höre von vielen, dass ein Mathe Studium sehr schwer sei. Meine Fragen:

1.) Wie schwer ist ein Mathe Studium und verläuft es (Planung/Wann muss man in die Uni/Schwierigkeitsgrad)?

2.) Gibt es einen Unterschied ob man in Deutschland (Bsp: Mainz) oder in Österreich (Bsp: Wien) studiert?

3.) Tagesablauf als Student (Mathe-Lehramt).

Vielen Dank schonmal im Voraus, ich weiß, dass sich einige Fragen doppeln :)

...zur Frage

Warum gibt es so viele inkompetente Lehrer?

Ich habe mal alle Lehrer meiner bisherigen Schullaufbahn “untersucht“ und es ist herausgekommen dass nur 6 Lehrer von etwa 34 wirklich kompetent waren! Die Kompetenz definiere ich durch den Lernerfolg und allgemein durch den “Gewinn“ den ich durch diesen Lehrer bekommen habe. Nur 6 haben dies geschafft, alle anderen haben einen kontraproduktiven und langweiligen Unterricht gehalten der mir keinen Lernerfolg verschafft hat. Einige Lehrer sind sogar aggressiv oder unglaublich autoritär eingestellt, sodass man Angst hat in den Unterricht zu kommen und mit Angst kann man nicht lernen.

Erstmal Respekt an alle die den Beruf des Lehrers in Anspruch nehmen weil sie Kindern etwas beibringen möchten, und nicht weil sie verbeamtet werden möchten, ich schätze euch sehr!

Aber wie kann es sein dass so viele zu Lehrern werden, obwohl sie einfach nicht dafür geeignet sind?

Wenn ich mich bei der Polizei bewerben möchten würde, könnte ich die Ausbildung nicht in Angriff nehmen, weil ich zu sensibel bin, das würde man mir auch knallhart sagen.

Wieso kann jeder Depp der ein Abi hat Lehrer werden? Wieso gibt es keine Ausschlussverfahren für das Lehramt? Wieso wird ein Lehrer nicht bestraft wenn er eine ganze Klasse ruiniert? Wieso gehen die wirklich kompetenten und geeigneten Leute lieber in andere Berufe, obwohl sie exzellente Lehrer wären? Wieso wird im Studium hauptsächlich der Stoff seiner “Fächer“ durchgenommen, und nicht der Umgang mit Schülern?

Fragen über Fragen!

Nochmal, ich habe nichts gegen Lehrer im allgemeinen. Ich habe nur was gegen Leute die mit ihrem 3,6-Abi noch irgendwas akademisches reißen wollen und dann Lehrer werden, und dann in ihrer Gesamtheit eine ganze Generation mit ihrer Inkompetenz quälen. Ich würde auch gerne Lehrer werden. Aber das gegenwärtige System hindert mich daran, dies in Angriff zu nehmen.

LG Alex

...zur Frage

Entscheiden dass die Lehrer?

Hallo, wie ist das, wenn man Lehramt studiert hat, bekommt man da eine schule zugeteilt oder muss man sich selber wo bewerben? ( vor allem in Österreich) . Also kann man da etwas mitentscheiden?

...zur Frage

Hat er Lehramt studiert?

undzwar habe ich jemanden kennen gelernt. er gibt Nachhilfe also er ist Nachhilfe Lehrer. Er unterrichtet Schüler aus allen Jahrgängen von 6. Klasse an in Physik und/oder Mathematik.

Meine Frage ist was er studiert hat?? Lehramt? Ist das der Studiengang wie bei einem normalen Lehrer oder ist es ein anderer?

Helf mir es interessiert mich wirklich so sehr weil ich so was machen will wie er :)

...zur Frage

Weiß jemand, welche Themen in der sogenannten „YÖS“ Prüfung drankommen? Hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser Prüfung und wie fandet ihr sie?

Hallo an alle:) momentan befinde ich mich in der Türkei und möchte an der YÖS Prüfung teilnehmen. Nur leider weiß ich nicht, welche Themen drankommen. Wenn es welche unter euch gibt, die diese Prüfung hinter sich haben, könntet ihr berichten, welche THEMEN drankommen, wie ihr die Prüfung fandet und einfach über eure Erfahrungen berichten?

Liebe Grüße

...zur Frage

Lehramt Studium in der Türkei mit einem Realschulabschluss?

ich habe gehört das man mit einem Realschulabschluss aus Deutschland in der Türkei schon Studieren kann, stimmt das? Wenn ja, würde mich dies sehr interessieren. Leider finde ich dazu keine angaben im Internet und wende mich an euch habt ihr Informationen dazu ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?