Gibt es jemanden der sich gut mit PC Problemen auskennt?

5 Antworten

Die FPS drops entstehen durch:

Alte Grafikkarten Treiber die stören --> DDU (DisplayDriverUninstaller) benutzen zum kompletten Entfernen aller Treiber und die richtigen Treiber erneut installieren.

Windows Update (warten und Tee trinken bis ein neues kommt).

Und zu guter letzt deine CPU die nicht hinterher kommt.Sie ist schon bei einer hohen Auslastung und hat bei einigen Szenen wohl kleine hickser drin weil die neue, schnellere Grafikkarte sie überfordert (hast bestimmt die Grafikeinstellungen hoch gedreht!)

3

Ne,ich habe die niedrigsten in fortnite zB und das mit DDU hab ich schon gemacht

0
17
@EnderPat

Bittel mal nen Screenshot vom Taskmanager vom Leistungs Tab während dem Spielen.

0

Je besser die Grafikkarte desto höher fallen die FPS aus... je höher die FPS steigen desto mehr wird die CPU gefordert...

mein 7700k läuft in PUBG bei 100fps bei 30% und bei 200FPS bei über 60 ... gut möglich dass das dein Problem ist... vielleicht kommt noch dazu das dein Board nicht die Beste Spannungswandlerkühlung hat und deine CPU somit noch mehr in die Bredouille kommt

Woher ich das weiß:
Hobby
3

Wie gesagt hatten andere über das Problem aber nicht, obwohl die den gleichen Hardware haben

0

Alte Grafikkarten-Treiber davor de-installiert? o_O Wohl nicht ... und eine Auslastung bis 100% ist doch in Ordnung (also bei 95% ist der CPU noch nicht ausgelastet, ergo keine Beeinträchtigung).

3

Ja,aber ich habe dadurch fps drops

0
42
@EnderPat

Wenn Du alles andere ausschließen kannst, dann Festplatte checken - ggf. defragmentieren ( nicht bei SSD! ).

0
42
@EnderPat

windows-taste drücken und "defrag" eingeben. aber wie gesagt: nicht für ssd geeignet (gut - da passiert auch nix, aber sollte man nicht tun).

1

Was möchtest Du wissen?