Gibt es jemanden, der für mich gemacht ist?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Den Einen oder die Eine gibt es nicht. Das ist eine Idealvorstellung - in die sich viele verrennen.

Verbunden sind sie häufig mit hohen Erwartungen, die kaum jemand erfüllen kann.

Diese Einstellung hat aber einen entscheidenden Nachteil: Sie kann ausgenutzt werden - und bietet anderen die Möglichkeit, sich in einem bestimmten Licht darnzustellen, das bei näherer und nüchterner Betrachtung keiner ernsthaften Prüfung stand hält.

Was es aber gibt, sind Charakterstrukturen, die gut zueinander passen und gut miteinander harmonieren.

Wer sich da ein bisschen auskennt, ist im Vorteil - und kann besser eine falsche Partnerwahl vermeiden.

Alles GUte !

Es gibt knapp 8 Mrd. Menschen auf der Welt...zu glauben, dass nur 2 Menschen für einander gemacht sind und zufällig in der selben Stadt oder gar im selben Land wohnen....kannst dir die Antwort selber denken.

Würde behaupten, dass es Tausende wenn nicht Millionen an Menschen gibt, die deine bessere Hälfte für dein gesamtes Leben sein könnten, aber du die einen nicht kennst, die andere nicht beachtest und bei anderen ein Fehler von einer Seite kam und alles zunichte gemacht hat, was hätte sein können.

Und dann heißt es nur noch Glück, welche "bessere Hälfte" zuerst ankommt, wo keiner ein Fehler gegenüber dem anderen macht und bis ans Ende ihrer Tage glücklich zusammen leben.

Hey, keiner ist perfekt. Vielleicht ist dein Freund genau der richtige für dich. Vielleicht wirst du auch noch ein paar Beziehungen haben bis du den richtigen findest. LG

Viel Glück 🍀

Ja der ist schon geboren du musst nur warten bis er dich findet. Du könntest auch nach ihm suchen.

Es gibt Menschen, die einen auf einer sehr tiefen Ebene emotional berühren.
Der Rest ist reine Entscheidungssache.
Unter dem Motto: Der ist es, denn will ich für immer.
Und dann durchziehen.

für dich ist niemand gemacht

partnerschaft ist WAS GANZ ANDERES!

Was möchtest Du wissen?