Gibt es jemand, wer sich interessiert für Chinesisch. Wenn ja, warum?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wir müssen es alle bald lernen, wenn die Chinesen sich weiter so ausbreiten. Da ist es doch gut, schon ein wenig "vorgearbeitet" zu haben :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von freundluk
10.07.2016, 11:23

Solche negative Einstellung ist nicht gut, sogar vielleicht ganz falsch.

0
Kommentar von freundluk
11.07.2016, 15:07

Entschuldigung, ich habe dich missverstanden. Du hast Recht!

0

Also ja ich interessiere mich für Chinesisch und das geht bei mir sogar so weit, dass ich bald mein fünftes Semester Sinologie-Studium beginne.

Angefangen hat das bei mir so, dass ich generell Asien (also vor allem Japan und China) extrem interessant gefunden haben. Zunächst nur Anime/Manga, dann Cosplay, Gesellschaft, Musik usw. 

Mein Interesse für Chinesisch speziell hat ein Mitschüler geweckt, der chinesische Musik im Unterricht gezeigt hat und von da an wollte ich diese Sprache unbedingt lernen. Finde es noch immer extrem faszinierend - sowohl Sprache, als auch Schrift. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von freundluk
10.07.2016, 11:17

Bist du nach China gereist? Und wo hast du Chinesische gelernt? Erinnerst du noch den Name des Liedes, das dein Mitschüler sang?

0
Kommentar von freundluk
11.07.2016, 14:13

Ich bin auch ein chinesischer Student und will im September in Mannheim Sprachkurs nehmen. :)

0
Kommentar von freundluk
11.07.2016, 15:06

Wenn du willst, vielleicht können wir Freunde werden.

0
Kommentar von freundluk
12.07.2016, 11:41

Ja, natürlich! Darunter ist meine Wechatnummer: zhengkarin.

0

Man mag es kaum glauben, aber ich bin Informatiker und lerne Chinesisch (extrem selten, meiner Erfahrung nach, oder die Leute bei mir im Studium waren einfach kulturell desinteressierte Wesen). Leider kann ich nicht so viel Zeit dafuer aufwenden, wie in einem Sinologiestudium, aber ich bin schon ganz gut dabei und kann einfache Gespraeche fuehren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von freundluk
12.07.2016, 12:13

Du musst ein sehr fleißiger  und modester Mensch sein! Wenn du willst, können wir Freunde werden!

0
Kommentar von freundluk
12.07.2016, 17:20

Hast du wechat;)

0
Kommentar von freundluk
13.07.2016, 06:13

Entschuldigung, aber hier habe ich deine Freundschaftseinladung nicht gesehen. Vielleicht trat ein Fehler auf.

0
Kommentar von freundluk
13.07.2016, 07:38

Vorher ohne VPN kann ich mich mit dir lediglich von 17:00 bis 23:00 unterhalten. Aber heute kaufe ich die Wendung VPNs, so kann ich dir jetzt rechtzeitig antworten.

0

ich nicht, finde aber die arabischen sprachen spannend

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von freundluk
12.07.2016, 12:13

Naja...

0

Was möchtest Du wissen?