Gibt es iwi die Möglichkeit mit 15 mein einer Waffe zu schießen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

du gehst hier von echten Waffen aus nehme ich an. Mit 14 kannst du auch unter Aufsicht in Schützenvereinen mit scharfen Waffen sprich keinen Luftgewehren usw mehr schießen. Schaue einfach mal nach Schützenvereine in der Nähe, wie jeder andere Verein darfst du sicherlich mit Einwilligung der Eltern mal zu einer "Schnupperstunde" gehen.

Rechtlich ist es aber unter Aufsicht möglich: 

http://www.waffenrechtslupe.de/schiesen-mit-jugendlichen-731

Gruß Bloodmoon 

Das wirst du wohl ziemlich vergessen können. Du kannst einem Schützenverein beitreten, aber auch dort wird keiner einem 15 jährigen Kind eine scharfe Waffe on die Hand drücken und es wild scharfe Munition verballern lassen. 

Schützenverein

wild scharfe Munition verballern

Du bist nicht oft in Schützenvereinen, oder?

2

Vermutlich nicht

0

Linkes, Grünen, Gutmenschengeschwafel - Pfui Teufel

1

Was möchtest Du wissen?