Gibt es irgendwo tolle Anleitungen für Lego?

4 Antworten

rebrickable.com

Da solltest Du am ehesten fündig werden...

Ansonsten bei Ebay nach Custom Anleitungen suchen, die kosten zwar ein paar Euro, sind es in der Regel aber auch wert. Manche verkaufen nur ne Datei für den Lego Digital Designer, wovon ich aber die Finger lassen würde. Um danach gescheit bauen zu können, muss man das programm schon recht gut kennen, oder das fertige Modell rückwärts abbauen und Screenshots erstellen.

Gruß

Hey!

Ich such oft auf YouTube nach Lego Bauanleitungen. Das funktioniert recht gut :D

Wie viel ist meine' Lego Star Wars' Sammlung noch Wert?

Guten Morgen,

schonmal entschuldigung, wenn diese Frage im falschen Bereich ist und ich weiß auch nicht, ob es hierfür die entsprechenden Leute gibt, die sich damit auskennen...

Die gesamte Sammlung würde ich gerne Verkaufen, da sie 1. nur im Keller rumliegt + nur Patz wegnimmt und 2. weil daran eh keiner mehr in meiner Familie Interesse haben wird. Die ist nicht grade klein muss ich sagen, da hat sich ordentlich was angesammelt. Die frage ist aber vielmehr: ist das alles überhaupt was Wert?

Nun gut, ich Liste erstmal auf, was ich alles an Set's habe:

• Lego Star Wars: TWIN-POD CLOUD CAR (Das Rote "Taxi" aus der Wolkenstadt)
  • Lego Star Wars: 2x JEDI DUEL (Duell zwischen Count Dooku und Yoda)
  • Lego Star Wars: IMPERIAL SHUTTLE (Raumschiff vom Imperator)
  • Lego Star Wars: NABOO FIGHTER (kenner wissen was gemeint ist)
  • Lego Star Wars: TIE FIGHTER & Y-WING (Muss man kennen)
  • Lego Star Wars: SPEEDER BIKES (Ich glaube das war Episode V oder VI, die Szenen im Wald, wo die Sturmtruppen auf den Bikes die Rebellen Jagen)
  • Lego Star Wars: 3mal JEDI DEFENSE(Anfang Episode 1: Kampf zwischen Obi-Wan + Qui-gon Jinn und Den Zerstörern)
  • Lego Star Wars: Zweibeiniger Kampfläufer der Klontruppen aus EP 2
  • Lego Star Wars: EWOK ATTACK (Ebenfalls Episode 5 oder 6 im Wald, wo das Imperium gegen die Rebellen kämpft)
  • Lego Star Wars: IMPERIAL AT-ST (Kenner Wissen was ich meine)
  • Lego Star Wars:Geonosian Fighter (Diejenigen Wissen's schon)
  • Lego Star Wars: TIE Bomber (Dito)
  • Lego Star Wars: X-WING FIGHTER (Ditoooo)
  • Lego Star Wars: AT-TE Kampfläufer
  • Lego Star Wars: Obi-Wan Vs. General Grievous (EP 3)
  • Lego Star Wars: GUNGAN PATROL (Episode 1: Jar Jar Binks + Armee gegen die Droiden Armee auf dem Feld)
  • Lego Star Wars: Jabba's Palace (Naja der Palast von Jabba halt^^)
  • Lego Star Wars: TIE FIGHTER
  • Lego Star Wars: 7133 BOUNTY HUNTER PURSUIT (EP 2 Anfang: Obi Wan und Anakin Jagen innner Taxe nem Kopfgeldjägerin (Richtig?) hinterher)
  • Lego Star Wars: JEDI STARFIGHTER (Obi Wan's Raumschiff)
  • Lego Star Wars: AT-AT

Alles ist Natürlich gebraucht und damit wurde auch damals auch häufig gespielt, jedoch ist Lego ja sehr Stabil. Somit ist noch alles Heil.

Die Originalverpackungen habe ich (leider?) nicht mehr.

Alle Anleitungen zu den genannten Set's sind vorhanden, teilweise leider Beschädigt die meisten haben leichte Knicken einige sind noch unbeschadet.

Alle Teile sind ebenfalls vorhaden. Oder zumindest fast alle, es könnte sein, dass in manchen Set's das ein oder andere kleinteil fehlt,aber größtenteils sind die Set's Komplett mit Figuren, Waffen Zubehör und sonstige kleinteile, die noch dazu gehören.

so, ich bin soweit fertig, wenn ihr noch fragen habt, legt los...

Für fehler im Text entschuldige ich mich jetzt schonmal.

Wieviel wert würdet ihr erstmal Grob schätzen, bzw. welches Forum oder welchen Händler würdet ihr mir emfpehlen, der mir den Haargenau WErt ermitteln kann?

MfG

...zur Frage

Lego Figuren Selber Gestalten bauen und Bestelln

Hallo ich würde gerne wissen ob man sich Irgendwo selber Lego Figuren erstellen kann und diese sich schicken lassen kann auch selbst gestalten Danke im Vorraus

...zur Frage

Lego MOC bauen?

Hallo!

Ich weiß, dass der Titel grammatikalisch nicht korrekt ist (keine Frage), braucht ihr mir nicht zu sagen :).

Ich bin 15 jahre und habe seit gestern wieder mein Interesse für Lego erweckt (ich habe mein Lego Star wars Venator zusammen gebaut, weil ich den eigentlich verkaufen wollte, mittlerweile nicht mehr). Ich würde gerne anfangen Star wars MOCs zu bauen und Liste euch jetzt Mal einige Fragen auf:

1. Woher soll ich günstig Steine bekommen?

2. Woher soll ich wissen welche Steine ich benötige?

3. Ich bin nicht ganz so gut darin, ich habe früher Mal angedeutet eigene Sets zu bauen, hab dann aber meistens nach 5 Minuten aufgegeben. Könnt ihr mir vielleicht eine Videoreihe oder so vorschlagen, oder Tipps geben, damit ich besser werde?

4. Ich hab nicht so viel Geld und wollte wissen, falls ihr in meinem Alter seid, wie ihr euer Geld verdient? Auf so Knastjobs wie Zeitungsaustragen habe ich keine Lust.

5. Ich habe noch einige Lego Star wars Sets, nicht eins ist noch zusammengebaut, überall fehlt ein Teil und ist irgendwo in einer Kiste voller bunter Steinen, alle sind also quasi nur noch zur Hälfte zusammen gebaut. Außerdem bin ich jetzt ca. zu 70% mit meinem Venator Kreuzer fertig, würdet ihr trotzdem schonmal alle Sets auseinander bauen, damit ihr teile für MOCs habt? Ich würde auch sowieso am liebsten als erstes (ersten?) MOC einen Venator Kreuzer bauen.

Das sollte eigentlich alles gewesen sein, ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Und bitte nicht wie so spasten (sorry aber ist so) schreiben, dass ich bei 4. dann halt Pech gehabt hab und ich nicht rum heulen soll. Ich hab schonmal Zeitung ausgetragen und für die 60€ setzte ich nicht meine kompletten Wochenenden aufs Eis. Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Wie teuer ist meine Lego Sammlung Stand jetzt?

Hei, Ich habe viel Lego ich Liste mal alle Sachen und hoffe das sie in 60 Jahren viel wert sind. Ich wünsche mir jedes Weihnachten neue leider kein Platz für neue PC Teile dann mehr. Die wo es nicht hinter Steht sind Aufgebaut. A=Anleitung K=Kasten ?=Keine Ahnung C=Komplett E=Ersatzteile alle zusammen

LEGO Technic Volvo L350F C,A,K

LEGO Technic Unimog U400 (8110) (Guter zustand nicht mehr genau Original gebaut aber nur das Gehäuse habe ich wieder aus dem Kopf gebaut) A(4-5)

Lego Technic 8043 - Motorisierter Raupenbagger (In Teilen in der Kiste aber nix Fehlt) ?

LEGO Technic - Mercedes-Benz Arocs 3245 (42043) C,A,K

Lego Technic 9398 - 4X4 Offroader C,A,(K=?)

LEGO Technic 42039 - Langstrecken - Rennwagen C,A,K

LEGO Technic Xerion 5000 Trac VC 42054 (Von Weihnachten 2016 neustes Modell) C,A,K,(E=?)

LEGO Technic 8422 Rotes Motorrad (Vom Flohmarkt ohne Packung, Anleitung, 1995) ?

Lego Technic 8485 Control Center II (Flohmarkt und irgendwo in der Kiste verstreut war nie Komplett ohne Anleitung oder Kasten, 1995) ?

Lego Technic Set Modell 8251 Sonic Cycle gelb Motorrad (Flohmarkt nur sehr Leicht umgebaut ohne Anleitung oder Kasten 1-4 Teile können fehlen, 1999) ?

Lego Technic 42009 - Mobiler Schwerlastkran A(Eine Fehlt), C

LEGO Creator - VW Käfer (10252) C,A,K,E

LEGO Volkswagen T1 Campingbus (10220) C,A

LEGO Creator - London Bus (40220) C,A,K,(E=?)

Lego 40138 Weihnachtszug Limited Edition 2015 C,A,K,(E=?)

LEGO 40139 Lebkuchenhaus Weihnachtsedition 2015 C,A,K,(E=?)

LEGO 24-in-1 Weihnachtsspaß (40222) C,A,K,E

LEGO Architecture 21013 - Big Ben C,A,K,(E=?)

LEGO Architecture - Eiffelturm (21019) C,A,K,(E=?)

LEGO Technic - Straßenbau Fahrzeuge (42060) C,A,K,(E=?)

LEGO Technic 42047 - Polizei-Interceptor C,A,K,(E=?)

LEGO Technic 42032 - Kompakt Raupenlader C,A,K,(E=?)

LEGO Minecraft 21115 - Steve's Haus C,A,K,(E=?)

Lego Technic - 42020 Doppelrotor Hubschrauber C,A,K,(E=?)

Lego® 9390 Technic - Mini Tow Truck C,A,K,(E=?)

LEGO Technic Hot Rod · 42022 C,A,K,(E=?)

LEGO Technic Cherry Picker · 42031 C,A,K,(E=?)

LEGO Technic 42041 Race Truck C,A,K,(E=?)

Lego Technic 42021 - Schneemobil C,A,K,(E=?)

LEGO Technic 42035 - Muldenkipper (Flohmarkt Komplett alle zwei Anleitungen kein Kasten noch alle Sticker) C,A,(K,E=?)

Lego City 7744 - Polizeistation (Keine Packung oder Anleitung auch etwas Unvollständig) ?

Lego Creator 5767 - Gelbes Cabrio C,(A,E=?)

...zur Frage

Lego 90er verkaufen oder behalten?

Hallo habe große Lego Sammlung auf den 90 er Jahren von meinen großen Sohn der jetzt sein Studium angefangen hat mit Anleitungen aber in einer Kiste auch Star Wars wo kann ich es schätzen lassen oder sollte ich es lieber noch ein paar Jahre liegen lassen das Wikinger schiff ist noch Orginal mit Anleitung im Karton nur ein mal aufgebaut von den anderen Sachen habe ich ca 45 Anleitungen bin verunsichert da ich einige bei Ebay nicht mehr gefunden habe so wie Binicole habe 2 Figuren in der Kiste die bei Ebay 76 Euro unvollständig kosten wer kann mir Rat geben kann dann ja mal Fotos machen danke in Voraus brauch das Geld für den Jungen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?