Gibt es irgendwo Kinderfahrräder OHNE Rücktrittbremse?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Größe ein Fahrrad ohne Rücktritt wird schwierig - ich keinen Anbieter. Da lernen die Kinder grade zu fahren und Handbremsen sind meistens zu schwergängig um wirklich bremsen zu können.

man sollte auch auf Qualität achten und die Bremse richtig einstellen. Das is sie ab Werk seltenst.

ps: aber für brenzliche Situationen wird der Rücktritt benötigt, da die Felgenbremse nich so schnell bremst wie die Rücktrittbremse. Vor allem macht man keinen Salto nach vorne.

ISLABIKES sind nach langer Recherche DIE BESTEN KINDERRÄDER bis 20 Zoll,- leicht, kindgerecht und ohne Rücktritt (müssen sie sich dann sowieso wieder abgewöhnen) Leider gibts die nur direkt vom Hersteller in UK. Wir haben dort eines in 16 Zoll für unseren Sohn bestellt, der zuvor mit 3,5 Jahren auf einem neuen Puky das Fahren gelernt hat. Er liebt das Islabike und wollte es tatsächlich am ersten Tag nachts vor seinem Bett stehen haben. Aus Spaß haben wir heute unsere Tochter (3 Jahre) darauf gesetzt,- sie saß vorher nur auf dem Laufrad,- und sie ist einfach auf Anhieb losgefahren,- mir standen die Tränen in den Augen,- so was habe ich noch nie gesehen. Nun bekommt sie auch eines. Sch... auf den Preis (280,- Eur inkl.Tax & Porto) das ist das Rad wert,- die Kinder haben riesen Spaß am Fahren und der Wiederverlaufswert liegt nach meinen Recherchen bei 40,- bis 80,- EUR weniger als NP,- also,- noch Fragen?

Kinder in dem Alter brauchen eine Rücktrittbremse! Ab 24" kann man über Leerlauf reden.